6.1.2019 – +++ Bedrohlicher Schneemann +++
Thiersheim - Einen Schneemann mit einem Messer in der Hand hat ein bisher unbekannter im privaten Garten eines 24-jährigen Thiersheimers aufgebaut. Dies geschah am 05.01.2019 im Zeitraum von 02:30 Uhr - 08:00 Uhr. Der Anwohner
fühlt sich dadurch bedroht und erstattete Anzeige wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch. Ein Tatverdacht konnte geäußert werden, diesem geht die Polizei Marktredwitz nun nach.
+++ Fahrraddiebstahl +++
Marktredwitz - Im Zeitraum vom 04.01.2019 bis 05.01.2019 entwendete ein bisher unbekannter Täter das mit einem Spiralschloss gesicherte, schwarze Fahrrad aus einem Hinterhof in der Dürnbergstraße in Marktredwitz. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Alkohol am Steuer +++
Schirnding - Am Samstagvormittag, gegen 10:50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz, in der Thiersheimer Straße in Schirnding einen Pkw Dacia Logan. Beim Fahrer stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck der Beamten und ergab einen Wert von 0,96 Promille. Der Fahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und obendrauf noch ein Fahrverbot von einem Monat Dauer.
+++ Deko-Laterne gestohlen +++
Marktredwitz / Brand - In der Silvesternacht wurde in Marktredwitz/Brand, Am Rang eine vor der Haustüre stehende weiße Laterne entwendet. In dieser Angelegenheit ermittelt die Polizei Marktredwitz bis dato noch gegen unbekannt. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++
Marktredwitz - Gegen 16:42 Uhr kam es am Samstag beim Fußgängerüberweg in der Jean-Paul-Straße in Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 20-jährige Fahrer eines BWM übersah aufgrund des starken Regens den noch auf dem Fußgängerweg befindlichen 73-jährigen Passanten. Dieser zog sich aufgrund des Unfalls diverse Knochenbrüche an Ober-, Unterschenkel und den Rippen zu. Der Rentner wurde unverzüglich zur Behandlung ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt konnte der Verursacher nach Abschluss der Ermittlungen vor Ort seine Fahrt fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall sowie Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund groben Fehlverhalten an Fußgängerüberwegen.
+++ Drei Joints und ein Widerstand +++
Marktredwitz - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in drei voneinander unabhängigen Fällen am Parkplatz vor der Diskothek in Marktredwitz Drogen aufgefunden. Bei den Personenkontrollen wurde den Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz jeweils ein Joint ausgehändigt. Einen 19-jährigen Deutschen und einen 25-jährigen Syrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ein weiterer 27- jähriger Deutscher widersetzte sich der polizeilichen Maßnahme und beleidigte die eingesetzten Beamten. Dieser erhält zusätzlich zur oben erwähnten Anzeige weitere Anzeigen wegen Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
+++ Zigarettenautomat mitgenommen… +++
Marktredwitz / Brand - Zwei 15-jährige Jugendliche machten sich am 06.01.2019 gegen 04:20 Uhr über einen Zigarettenautomaten in der Hauptstraße in Brand bei Marktredwitz her. Beim Eintreffen der Streife konnten die Jugendlichen in der Nähe des Tatortes angetroffen werden, wie sie den Automaten auf einer Schubkarre vor sich herschoben. Diesen hatten sie vorher mittels einer akkubetriebenen Flex sowie einer Eisensäge von der Halterung abgetrennt. Beide Jugendliche sowie deren Tatwerkzeug und Diebesgut wurde zur Polizeiinspektion Marktredwitz verbracht, weiterhin wurden deren Eltern verständigt. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden Beide von den Eltern bei der Polizei abgeholt.
+++ Kellerabteil aufgebrochen +++
Marktredwitz - In einem Mehrfamilienhaus in der Waldershofer Straße in Marktredwitz wurden im Zeitraum von Freitagvormittag bis Samstagvormittag zwei Kellerabteile aufgebrochen. Entwendet wurden hierbei zwei Fahrräder sowie diverse Alkoholika. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.