3.1.2019 – +++ Silvesterfeier mit Nebenwirkung +++
Marktredwitz – Die Silvesterfeier 2018 auf 2019 in einer Gaststätte im Haager Weg wird eine 17-jährige Wunsiedlerin wohl nicht so schnell vergessen. Da es ihr, nach eigenen Angaben, nach der Feier sehr schlecht ging, habe sie sich von ihrer Mutter
ins Klinikum Marktredwitz bringen lassen. Dort sei jedoch nur eine leichte Alkoholisierung festgestellt worden. Es wird vermutet, dass ihr von bis dato unbekannter Person ein unbekanntes Gift beigebracht wurde, da sie sich an gar nichts erinnern könne. Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Vorfalls führen, werden von der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Diebstahl von zwei Fahrrädern +++
Marktredwitz – Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr seien, laut Mitteilung einer Zeugin, von einem Fahrradabstellplatz in der Leopoldstraße, durch zwei unbekannte männliche Tatverdächtige, gleich zwei Fahrräder gestohlen worden. Die beiden Räder seien ordnungsgemäß versperrt gewesen. Zum einen handelt es sich um ein Fahrrad der Marke Bulls in der Farbe schwarz/grün. Der Wert dieses Fahrrades beträgt ca. 400,-- Euro. Von dem anderen Zweirad sind noch keine exakten Daten bekannt. Zu den Tatverdächtigen ist aktuell nur bekannt, dass sie männlich gewesen sein sollen. Wer hat zur angegeben Zeit Beobachtungen gemacht, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können? Derzeit ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen unbekannt wegen Vergehen von besonders schweren Fällen des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.