28.12.2018 – +++ Schreckschusswaffe im Einsatz +++
Marktredwitz – Am 27.12.2018 gegen ca. 23:00 Uhr feierten vier Personen in der Breslauer Straße eine ausgelassene Party. Im Verlauf kam es zu einem Streit der anwesenden Personen, woraufhin ein 38-jähriger Mann aus Marktredwitz eine Schreckschusswaffe zog und gegen die Decke schoss. In diesem Zusammenhang kam es weiterhin zu wechselseitigen Bedrohungen mittels Schreckschusswaffen der Anwesenden untereinander. Die genaueren Umstände müssen noch ermittelt werden. Gegen den vorgenannten 38-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz u. a. wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung und gegen einen 22-Jährigen Mann aus Tröstau ebenfalls wegen einer Bedrohung.
+++ Außenspiegel abgefahren +++
Thiersheim – Am 27.12.2018 gegen 19:00 befuhr eine 19-jährige Opel Corsa Fahrerin die Verbindungsstraße zwischen Thiersheim und Bergnersreuth. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger sei mit seinem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel der jungen Fahrzeugführerin gestoßen. Ebenso sei hierbei die Fahrerscheibe beschädigt worden. Der Verursacher sei danach einfach weitergefahren. Wer diesbezüglich etwas gesehen hat und sachdienliche Hinweise zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort des flüchtigen Verkehrsteilnehmers geben kann, möge sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 mit der Polizei in Marktredwitz in Verbindung setzen.
+++ Fahrzeug überschlägt sich mehrmals +++
Schirnding – Großes Glück hatte am Donnerstagnachmittag ein 25-Jähriger. Er war auf der B303 in Richtung Schirnding unterwegs, als er, aus noch nicht geklärter Ursache, nach rechts ins Bankett geriet. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug er sich mehrmals. Der BMW-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und kam vorsorglich ins Krankenhaus nach Marktredwitz. Die B303 musste für die Unfallaufnahme u.a. zeitweise durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Schirnding und Arzberg komplett gesperrt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 15.000,- Euro.
+++ LKW-Batterien geklaut +++
Marktredwitz – In der Zeit von Donnerstag, 13.12.2018 bis Donnerstag, 27.12.2018 entwendete ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger aus einem in der Klepperstraße abgestellten LKW der Marke MAN eine Autobatterie. Hierbei wurde augenscheinlich eine Halteschraube durchgezwickt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 90,- Euro, der entstandene Sachschaden auf etwa 20,- Euro. In diesem Fall ermittelt die Polizei wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Die Polizei Marktredwitz nimmt unter der Telefonnummer 09231/9676-0 Hinweise entgegen.
+++ Leitplanke beschädigt +++
Marktredwitz – Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lorenzreuth und Korbersdorf wurde eine Beschädigung der Leitplanke festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. und bittet daher unter der Telefonnummer 09231/9676-0 um Zeugenhinweise.