Anzeige

el mak13.12.2018 – +++ Unfall mit Sachschaden +++

Marktredwitz - Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr kam es im Kreisverkehr bei der Jean-Paul-Straße in Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann aus Tröstau fuhr in den Kreisverkehr ein und missachtete die Vorfahrt einer 26-jährigen Marktredwitzerin. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro, verletzt wurde niemand.

 

+++ Garage aufgebrochen +++

Marktredwitz - In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochvormittag wurde das Tor einer Garage in der Klingerstraße in Marktredwitz aufgebrochen. In der Garage befand sich ein Quad, das jedoch nicht angegangen wurde. Aus dem Koffer des Quad wurden drei Helme, drei Paar Motorradhandschuhe, eine Motorradjacke, ein Warndreieck und ein Verbandskasten entwendet. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf rund 1000 Euro, der Sachschaden an der Garage auf 500 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Hausfriedensbruch +++

Marktredwitz - Obwohl ein 62-jähriger Marktredwitzer Hausverbot in einem Marktredwitzer Kaufhaus hat, hielt er sich dort auf und pöbelte anwesende Personen an. Außerdem spielte er mit einem Taschenmesser herum. Die gerufenen Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz nahmen dem Mann das Messer vorläufig ab und forderten ihn auf, den Ort zu verlassen. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

 

+++ Diesel entwendet +++

Thiersheim - Diesel im Wert von über 120 Euro ist die Beute eines bislang unbekannten Täters, der in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmittag den Kraftstoff aus einem LKW am Autohof Thiersheim pumpte. Der LKW war zu diesem Zeitpunkt dort abgestellt. Außerdem wurde der Tankdeckel entwendet. Zeugen, die eventuell Beobachtungen zu diesem Diebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Rauschgift aufgefunden +++

Schirnding - Weil sich eine Person am Mittwochnachmittag in Schirnding verdächtig verhielt, wurde er von einem Anwohner, einem Polizeibeamten, angesprochen. Dieser wies sich als solcher aus und bat den Mann um seinen Ausweis. Dabei versuchte der Mann eine Tüte mit weißem Pulver wegzuwerfen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Crystal. Der 27-jährige Mann aus Arzberg muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

+++ Ohne Führerschein, aber mit Alkohol +++

Marktredwitz - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01.45 Uhr wurde in der Kraußoldstraße in Marktredwitz der Fahrer eines PKW von Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz kontrolliert. Während der Kontrolle gab der junge Mann, ein 19-jähriger Marktredwitzer, an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wollte nur mit dem PKW seines Vaters aus Spaß Fahrübungen machen. Da der junge Mann zudem nach Alkohol roch, wurde auch diesem Verdacht nachgegangen. Ein Atemalkoholtest bestätigte dann die Vermutung, der Wert lag über 1,5 Promille. Dies zog eine Blutentnahme nach sich. Außerdem wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr gegen den jungen Mann ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus