9.12.2018 – +++ Schlägerei in Höchstädt +++
Höchstädt - Gegen 02:10 Uhr gerieten zwei Männer bei einer Weihnachtsfeier in Höchstädt aneinander. Der erst verbale Streit eskalierte und der ältere von beiden, ein 36jähriger Mann nahm ein Glas und schlug es dem jüngeren, einem 25jährigen Mann an den Kopf. Das Glas zerbrach dabei und beide Männer wurden mit Schnittverletzungen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Beide Männer hatten knapp unter zwei Promille. Der Schläger muss sich nun strafrechtlich wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung verantworten.
+++ Betrug im Internet +++
Marktredwitz - Eine Marktredwitzerin wurde über das Internet betrogen. Die Dame besuchte einen Online Shop um hochwertige Stiefel zu kaufen. Was sie nicht bemerkte war, dass sie vermutlich beim Anklicken der Ware auf eine Homepage aus China weitergeleitet wurde. Dort schloss sie dann den Kauf ab und bezahlte gleich. Als dann letztendlich die Ware geliefert wurde, handelte es sich um minderwertige Stiefel. Ihr entstand dadurch ein Schaden von rund 120,- Euro.
+++ Unter Drogen am Steuer +++
Schirnding - Ein 19jähriger tschechischer Staatsbürger wurde am Samstagnachmittag, durch den Zoll auf der Bundesstraße 303 kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinwirkung das Kraftfahrzeug führte. Die Polizeiinspektion Marktredwitz übernahm die Sachbearbeitung. Dabei wurde zusätzlich noch festgestellt, dass der Pkw mit tschechischer Zulassung nicht versichert ist. Der Mann wird nun wegen der Delikte bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.