8.12.2018 - +++ Erneuter Enkeltrickfall +++
Marktredwitz – Zu mindestens einem Fall des Versuchs eines Enkeltrickbetrugs kam es am Freitagvormittag in Marktredwitz. Ein bislang unbekannter Täter rief mit unterdrückter Rufnummer an, und meldete sich als Verwandtschaft. Das Opfer,
eine 85-jährige Dame, erkannte jedoch die Betrugsmasche und brach das Gespräch ab. Es kam zwar zu keiner Geldforderung, dennoch ist von dieser Zielrichtung auszugehen. Die Polizei möchte darauf aufmerksam machen, bei entsprechenden Anrufen skeptisch zu sein und keinesfalls einer solchen Geldforderung am Telefon nachzukommen.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Marktredwitz – Circa 6000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Freitagabend im Stadtgebiet Marktredwitz ereignet hat. Eine 72-jährige Dame aus Marktredwitz wollte aus der Scherdelstraße nach links in die Kraußoldstraße einbiegen und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 30-jährigen Tschechen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieb es aber bei Blechschäden und es wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacherin droht nun ein Bußgeld wegen Vorfahrtsmissachtung.