2.12.2018 - +++ Zwei Streitigkeiten nach Discobesuch enden in Körperverletzungen +++ Marktredwitz - Zwei voneinander unabhängige Streitigkeiten folgten der Nacht in der Disco für mehrere Beteiligte von Samstag auf Sonntag. Gegen 05:00 Uhr gerieten vor einer Diskothek in Marktredwitz ein 18-jähriger Marktredwitzer mit einem 46-jährigen Baufacharbeiter aneinander. Die Folge waren leichte Verletzungen für beide Beteiligte.
Ebenfalls zu einer wechselseitigen Körperverletzung kam es bei einem Streit zwischen Jugendlichen gegen 5:30 Uhr in der Bayreuther Straße. Dabei erhärtete sich der Anfangsverdacht, dass ein Messer im Spiel gewesen sein könnte, nicht. Auch hier entstanden leichte Verletzungen. Bei beiden Vorfällen waren die Beteiligten erheblich alkoholisiert. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen Körperverletzungen aufgenommen.
+++ Dieb macht es sich in Ferienwohnung gemütlich +++
Arzberg - Ein bislang unbekannter Dieb stieg in ein Ferienhaus in Arzberg ein und erbeutete Diebesgut im Wert von etwa 1000€. Bis auf eine zerbrochene Scheibe, durch die der Täter wohl eingestiegen ist, hinterließ dieser den Tatort jedoch ungewöhnlicher ordentlich. Da Schlafzimmer und Dusche beim Eintreffen der eingesetzten Beamten noch warm waren, ist davon auszugehen, dass er sich in der verlassenen Ferienwohnung wohl einige Zeit aufhielt, bevor er sich mit der Beute davon machte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Polizei stellt Führerscheine nach Trunkenheitsfahrt sicher +++
Hohenberg/Arzberg - In der Nacht von Samstag auf Sonntag fielen den Beamten der Polizeiinspektion gleich zwei Fahrzeugführer auf, welche ihren PKW unter Alkoholeinfluss fuhren. In Hohenberg wurde eine 29-Jährige mit einem Atemalkoholwert von ca. 1,4 Promille festgestellt, ganze 1,8 Promille waren es bei einem 42-Jährigen in Arzberg. Bei beiden PKW-Führern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem ihr Führerschein sichergestellt worden ist, erwartet sie nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Ladendieb entwendet Winterjacke von Kleiderständer +++
Marktredwitz – Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Freitagabend eine Herren-Winterjacke von einem Kleiderständer eines Sportgeschäftes in der Egerstraße. Einem Mitarbeiter fiel beim Öffnen des Geschäftes auf, dass an einem Kleiderständer außerhalb des Geschäftes ein leerer Kleiderbügel mit durchgeschnittener Sicherung hing und verständigte die Polizei. Die Jacke hatte einen Wert von gut 55€. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.