Anzeige

el mak24.11.2018 - +++ Blutige Nase geholt +++

Marktredwitz: Nach einem längeren Gespräch vor einem Lokal in der Klingerstraße gerieten zwei 47- und 21jährige alkoholisierte Männer in Streit die in einer Rangelei endete. Dabei zog sich der 21jährige eine blutige Nase zu. Die genauen Umstände der Tat müssen noch geklärt werden. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Körperverletzung.

 

+++ Tankbetrüger festgenommen +++

Marktredwitz: Zwei tschechische Staatsangehörige im Alter von 29 und 43 Jahren befüllten am Freitagfrüh an einer Tankstelle an der Bayreuther Straße einen Kanister mit 10 Liter Superbenzin und gingen ohne zu bezahlen davon. Im Rahmen der Fahndung konnten sie noch im Stadtgebiet festgenommen werden. Wie festgestellt wurde waren sie mit ihrem Pkw am Vortag wegen Spritmangel liegengeblieben und wollten auf diese Weise ihren Heimfahrt sicherstellen. Die beiden Benzindiebe wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

 

+++ Opferstockaufbruch geklärt +++

Marktredwitz: Bereits Ende Juni wurde in der Kirche im Pfarrhof der Opferstock angegangen. Anhand von damals gesicherten DNA-Spuren konnte beim Abgleich ein 15jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Es konnten insgesamt drei Opferstockaufbrüche geklärt werden.

 

+++ Enkeltrickbetrug vereitelt +++

Marktredwitz: Ihrer Geistesgegenwart ist es zu verdanken, dass eine 92jährige Frau nicht Opfer sog. Enkeltrickbetrüger geworden ist. Wie erst nachträglich bekannt wurde, erhielt die alte Dame am Freitagvormittag den Anruf einer unbekannten Frau, die sich als ihre Nichte ausgab. Wegen eines Trauerfalls in der Familie forderte die vermeintliche Nichte Geld im vierstelligen Bereich und Schmuck. Eine halbe Stunde nach diesem Anruf kam auch jemand zum Geldabholen an der Haustüre. Die Geschädigte, die sich zwischenzeitlich bei der richtigen Nichte rückversichert hatte, ließ die Abholerin nicht ein. Zeitgleich wurde sie von einer Unbekannten erneut angerufen und nachgefragt, warum sie die Abholerin nicht einlässt. Die Frau teilt der Anruferin mit, dass die Forderung unbegründet ist und legte auf. Eine Personenbeschreibung der Abholerin liegt nicht vor. Mit weiteren Auftreten ist zu rechnen. Die PI Marktredwitz ermittelt gegen Unbekannt und bittet darum bei derartigen Anrufen unverzüglich die Polizei zu verständigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus