23.11.2018 - +++ Dreister Jugendlicher bestiehlt ältere Dame +++
Marktredwitz – Zu einem dreisten Handtaschendiebstahl kam es am gestrigen Donnerstagnachmittag. Lt. den Angaben der Geschädigten war diese mit ihrem Rollator in der Bühlstraße in Richtung Peter-Kolb-Straße unterwegs. Sie teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass ihr gegen 16.45 Uhr ein Jugendlicher entgegenkam. Er hätte ihre Handtasche, die im Körbchen des Rollators lag, herausgenommen und dann die Flucht in Richtung Hohe Gasse ergriffen. Die 86-jährige Rentnerin beschreibt den tatverdächtigen Jugendlichen wie folgt: männlich, ca. 15 Jahre alt, ca. 150 cm groß und kräftig. Er hätte eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen. In der braunen Handtasche befanden sich u.a. die Krankenkarte der Rentnerin, sowie eine braune Geldbörse mit ca. 150,-- Euro Bargeld. Bis dato ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des Handtaschendiebstahls und sucht daher dringend nach Zeugen! Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, nimmt die Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Erneut Fahrrad entwendet +++
Marktredwitz - Schon wieder kam es in Marktredwitz zu einem Fahrrad-Diebstahl. Diesmal ereignete sich der Diebstahl lt. Mitteilung in der Reichelsweiherstraße. Eine 13-jährige Schülerin stellte, nach ihren Angaben, am Mittwochabend ihr Fahrrad in einem Fahrradständer vor einem Mehrfamilienhaus ab und versperrte dies dort. Als sie am Donnerstagvormittag wieder zu dem Fahrradständer kam, war ihr Zweirad verschwunden. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Scott in den Farben lila/violett/weiß. Das Fahrrad hat nach Angaben der Geschädigten einen Wert von ungefähr 120,-- Euro. Zeugen, die Angaben zu diesem besonders schweren Fall des Diebstahls machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Betrüger wurde ermittelt +++
Arzberg – Durch umfangreiche Recherchen und Ermittlungen ist es der Polizei Marktredwitz gelungen, einen Internetbetrüger zu ermitteln. Der Tatverdächtige hatte, vor ungefähr einem Vierteljahr, in betrügerischer Absicht, über eine kostenlose Internetverkaufsplattform, eine Uhr, genauer gesagt eine „Apple Watch“ zum Preis von 180,-- Euro angeboten. Auf dieses Angebot hatte ein Mann aus Arzberg reagiert, den geforderten Kaufpreis überwiesen, aber niemals die ersehnte Uhr erhalten. Durch die eingangs erwähnten, umfangreichen Ermittlungen der Polizei Marktredwitz, konnte nun ein 44-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Köln als Tatverdächtiger überführt werden.