13.11.2018 - +++ Dieseldiebstahl +++
Marktredwitz. Bei Fahrtantritt am Montagmorgen erlebte ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer eine böse Überraschung. Er musste feststellen, dass aus dem Tank seines Lkw, der in der Klepperstraße geparkt war, etwa 200 Liter Kraftstoff fehlten. Zudem war das Tankschloss überdreht. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt, der Sachschaden wird auf ca. 50,- Euro geschätzt. In dieser Angelegenheit ermittelt die Polizei Marktredwitz bis dato noch gegen unbekannt, wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls an einem Kraftfahrzeug. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum von Freitag 18:00 Uhr, bis Montag 07:30 Uhr eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise, in diesem Fall, erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Zwei Fahrräder aus Hofeinfahrt entwendet +++
Marktredwitz. Am Montagmorgen zeigte ein 35-jähriger Mann den Diebstahl von zwei Fahrrädern aus einer Hofeinfahrt im Seilergraben bei der Polizei Marktredwitz an. Seinen Angaben zufolge habe er am Montag, gegen 08:00 Uhr, seinen Pkw in der Einfahrt geparkt. Das Tor zu seiner Hofeinfahrt habe er dann nur für etwa fünf Minuten offen stehen lassen, um etwas aus dem Keller zu holen. Beim Zurückkommen habe er dann feststellen müssen, dass die zwei, in der Hofeinfahrt abgestellten Fahrräder, weg waren. Der Wert der beiden Räder wurde auf etwa 1100,- Euro geschätzt. Es handelte sich hierbei zum einen um ein Rad der Marke Cube in den Farben blau, grau und zum anderen um ein Rad der Marke Ghost in den Farben weiß, orange. Die Polizei nahm in diesem Fall die Ermittlungen wegen Fahrraddiebstahls, bis dato noch gegen unbekannt, auf. Hinweise, die zur Klärung dieses Sachverhalts dienen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Moped aus Garage gestohlen +++
Marktredwitz. Ein 63-Jähriger zeigte bei der Polizei Marktredwitz den Diebstahl eines sog. 125-er Rollers der Marke Benelli, einer Poliermaschine und diverser Pokale aus seiner Garage in der Egerstraße an. Die zuvor genannten Gegenstände haben einen geschätzten Wert von etwa 2700,- Euro. Nach Angaben des 63-jährigen Mannes hatte dieser seine Garage mit einem Holzriegel gesichert, welcher aufgebrochen worden sei. Die Tatzeit konnte von Samstag 13:00 Uhr, bis Montag 11:00 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise, die zur Ergreifung eines oder mehrerer Tatverdächtiger führen können, werden seitens der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.