Anzeige

el mak4.11.2018 – +++ Dreiste Unfallflucht +++

Marktredwitz. An Dreistigkeit kaum zu überbieten ist eine Unfallflucht in Marktredwitz, die sich bereits am Samstag vor einer Woche ereignet hat. Ein noch Unbekannter war am helllichten Tag mit einem Daimler entgegen der Einbahnstraßenregelung in die Mühlstraße gefahren und dort frontal gegen eine Hausecke und den Gartenzaun gestoßen. Eine massive Stahlsäule wurde dabei erheblich beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verließ der Unbekannte zunächst sein beschädigtes Fahrzeug. Eine Zeugin fotografierte das verlassene Auto mit Kennzeichen und schickte die Handyfotos ihrer Bekannten, der Eigentümerin des Anwesens. Diese, eine 47 Jahre alte Frau aus Frankfurt, kam am 03.11.18 nach Marktredwitz, um den Schaden persönlich in Augenschein zu nehmen. Daraufhin erstattete sie Anzeige gegen unbekannt. Zu diesem Zeitpunkt war das Auto allerdings bereits verschwunden. Zugelassen ist es auf eine 53-Jährige aus Altenstadt in Hessen. Auf die Idee, gleich die Polizei zu informieren, war die Zeugin offenbar nicht gekommen.

 

+++ Unfall im Kreisverkehr +++

Marktredwitz. Schaden von mindestens 7000 Euro war am Samstagnachmittag die Bilanz eines Unfalls im Kreisverkehr am Egerlandplatz. Ein 61-jähriger Marktredwitzer war mit seinem Renault aus der Egerstraße in den Kreisverkehr eingefahren und hatte somit das Vorfahrtsrecht. Eine 58 Jahre alte Frau, ebenfalls aus der Großen Kreisstadt, die mit ihrem BMW aus der Fikentscherstraße kam und ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr, übersah das andere, von links kommende Auto offensichtlich und nahm dem Autofahrer die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Ein Unfallzeuge, er soll eine Zipfelmütze auf gehabt haben, entfernte sich, noch bevor dessen Personalien notiert werden konnten. Dieser Mann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

 

+++ Rückwärts an geparktes Auto +++

Marktredwitz. Relativ glimpflich ging am Samstagmittag ein Unfall in der Barbarastraße ab. Eine 80-jährige Autofahrerin aus Oberkotzau stieß mit ihrem Kleinwagen beim Rangieren rückwärts gegen den geparkten Mercedes einer 93-jährigen Marktredwitzerin. Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz tauschten die Personalien der hochbetagten Seniorinnen aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

+++ Geldbörse entwendet +++

Marktredwitz. Den Diebstahl seiner Geldbörse mit rund 200 Euro Inhalt und zwei Schlüsseln zeigte am Samstagnachmittag ein 59-jähriger Waldershofer bei der Polizeiinspektion Marktredwitz an. Entweder im Lucas-Laden oder im Kaufland, so der Geschädigte, sei ihm unbemerkt das Portemonnaie aus der Hosentasche gezogen worden. Da beide Örtlichkeiten nicht videoüberwacht sind, ist die Polizei auf die Mithilfe eines möglichen Zeugen angewiesen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus