Anzeige

el mak30.10.2018 - +++ Container und Werkzeugkiste aufgebrochen +++

Marktredwitz – Am vergangenen Wochenende wurde an einer Baustelle in der Schulstraße in Marktredwitz ein Bürocontainer aufgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen hat der unbekannte Täter aus dem Container nichts entwendet, vermutlich konnte er nichts Brauchbares für ihn finden, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro. Außerdem wurde aus einer unversperrten Kiste im Keller der Baustelle eine Handkreissäge im Wert von rund 100 Euro gestohlen. Ob noch weitere Sachen weggekommen sind muss noch geklärt werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen übernommen.

 

+++ Schokolade gestohlen +++

Marktredwitz – Eine Tafel Schokolade im Wert von knapp 1 Euro nahm eine ältere Dame am Montagmittag aus einem Regal in einem Einkaufsmarkt in der Marktredwitzer Straße in Arzberg an sich und steckte sie in ihre Tüte. Danach wollte sie den Markt verlassen, ohne für die Ware zu bezahlen. Die hinzugerufene Polizei wird sich nun um den Fall kümmern.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

Thiersheim – Am Montagnachmittag wurde in der Arzberger Straße in Thiersheim ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Thiersheim mit seinem PKW kontrolliert. Der PKW sollte laut Anforderung des Landratsamtes Wunsiedel aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes außer Betrieb gesetzt werden. Den Fahrer erwartet aus diesem Grund zudem noch eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ Fahrrad und Angelausrüstung gestohlen +++

Marktredwitz – In der Zeit von Samstagfrüh bis Montagmittag wurde im Bereich der Reichelsweiherstraße in Marktredwitz ein Diebstahl begangen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus einer Garage ein Fahrrad der Marke Cube und eine Angeltasche mit entsprechendem Zubehör. Das Ganze hatte einen Wert von rund 550 Euro. Zeugen, die Wahrnehmungen zu dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

Marktredwitz – Am Montagabend gegen 21.00 Uhr wurde ein 18-jähriger Syrer mit einem Kleinkraftrad in Marktredwitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er gab an, den Roller von einem 18-jährigen Marktredwitzer bekommen zu haben, dieser wiederum will davon nichts wissen und beschuldigte einen weiteren 18-jährigen Syrer, den Roller ohne sein Wissen genommen zu haben und ebenfalls ohne Fahrerlaubnis damit gefahren zu sein. Gegen die 3 Beteiligten werden nun erst einmal Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, bzw. dem Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet. Den genauen Sachverhalt müssen die weiteren Ermittlungen erbringen.

 

+++ Zeuge gesucht +++

Thiersheim – Am 24.10.2018, gegen 16.40 Uhr, wurde in Thiersheim an der Einmündung Arzberger Straße/Egerstraße angeblich ein Linienbus, der aus Richtung  Bergnersreuth kam, von einem weißen Audi überholt und anschließend grundlos ausgebremst. Zur Tatzeit befand sich, laut dem Busfahrer, nur ein Fahrgast im Linienbus, der ggf. sachdienliche Angaben machen könnte. Es handelte sich dabei um einen jungen Mann, der einen Kopfhörer trug. Der Fahrgast wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0, bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus