28.10.2018 - +++ 79Jährige zu schwach für Alkotest +++
Marktredwitz.- Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet kurz nach Mitternacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einer 79Jährigen Einheimischen Alkoholgeruch wahrgenommen. Da die ältere Dame zu schwach war, um einen Alkotest durchzuführen, wurde wegen des Verdachts einer Fahrt unter Alkoholeinfluss eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis der Untersuchung wird dann darüber entscheiden, ob eine strafbare Fahrt unter der Wirkung von Alkohol vorliegt.
+++ Bei der Beseitigung einer Ruhestörung Joint gefunden +++
Marktredwitz.- Quasi selbst ans Messer geliefert hat sich eine amtsbekannte 39Jährige am frühen Sonntagmorgen. Wegen ruhestörendem Lärm aus ihrer Wohnung haben Nachbarn die Polizei gerufen. Die Beamten rochen in der Wohnung der Frau Marihuanaduft. Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte auf dem Wohnzimmertisch einen Joint, der sichergestellt wurde. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
+++ Unbekannter klaut Haribo aus Tankstelle +++
Marktredwitz.- Scheinbar hatte ein bislang unbekannter Mann am Samstagabend in einer Tankstelle an der Wölsauer Straße keine 40 Cent mehr, um nach Begleichung der Tankrechnung noch eine Packung Haribo zu bezahlen. In einem unbeobachteten Moment steckte er die Süßigkeit in die Jackentasche, wurde dabei aber von der Überwachungskamera aufgenommen. Anhand des bekannten Autokennzeichens, das für ein Autovermietungsunternehmen ausgegeben ist, versucht die Polizei nun, die Identität des Ladendiebs zu klären.
+++ Außenspiegel von Unbekanntem abgerissen +++
Arzberg.- In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von zwei in der Karl-Auvera-Straße geparkten Pkw die Außenspiegel abgerissen oder abgetreten. Erste Hinweise deuten auf einen Racheakt in einer Beziehungssache hin. Die Polizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.