Anzeige

el mak21.10.2018 - +++ Unfallverursacher steht unter Alkoholeinfluss +++

Marktredwitz – Am 21.10.2018, gegen 01:20 Uhr, verlor ein 37jähriger Pkw-Fahrer aus Neusorg, in der Fikentscherstraße, die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr gegen vier am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 46000 Euro. Die hinzugerufene Streife konnte beim Unfallverursacher sofort Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Test am Handgerät erbrachte eine Atemalkoholkonzentration 2,42 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Beschuldigten an Ort und Stelle sichergestellt. Gegen den leicht verletzten Unfallverursacher (Prellungen) wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

 

+++ Bei Fahrzeugkontrolle Diebesgut aufgefunden +++

Thiersheim – Eine Streife des Zoll kontrollierte am Autohof zwei moldauische Staatsangehörige im Alter von 23 und 36 Jahren. Bei der Durchsuchung des benutzten Fahrzeuges wurde ein im Fahndungsbestand als gestohlen ausgeschriebenes Fahrrad und eine ebenso ausgeschriebene Handkreissäge aufgefunden. Die hinzugezogene Streife der PI Marktredwitz stellte das Diebesgut sicher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof konnten die beiden Beschuldigten ihren Weg nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von je 50 Euro fortsetzten. Anzeigen wegen Hehlerei wurden aufgrund ihrer Einlassungen erstattet.

 

+++ Bei Kontrollen Drogen aufgefunden +++

Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz kontrollierte in den Nachmittagsstunden zunächst einen 26jährigen somalischen Staatsangehörigen aus Röslau. Die Beamten konnten beobachten, wie dieser vor der Kontrolle einen Joint und eine geringe Menge Marihuana wegwarf und konnten diesem das Betäubungsmittel eindeutig zuordnen. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Kurz darauf kontrollierte die Streife einen 17jährigen Mann aus Marktredwitz welcher bereits als Betäubungsmittelkonsument bekannt ist. Dieser gab auf Nachfrage zu, zuhause Drogen aufzubewahren. Daraufhin konnten ein knappes Gramm Marihuana und diverse Rauschgiftutensilien sichergestellt werden. Auch gegen diesen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

+++ Betrug im Internet +++

Marktredwitz – Eine 32jährige Frau aus Marktredwitz erstattete Anzeige auf der Wache wegen Betruges. Demnach überwies sie aufgrund eines Inserates in einem Online-Marktplatz, 250 Euro für einen Fahrradanhänger auf das vom Verkäufer genannte Konto. Die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Durch erste Ermittlungen konnte als Beschuldigte eine 21jährige Frau aus Löhnberg herausgebracht werden, welche bereits des Öfteren mit ähnlichem Vorgehen anzeigt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und wird an die zuständige Stelle übersandt.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus