9.10.2018 – +++ Körperverletzung +++
Marktredwitz – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf einem Betriebsgelände in Lorenzreuth zu einer Körperverletzung. Ein 29-jähriger Mann wartete in seinem PKW auf seine Freundin, die Arbeitsende hatte. Plötzlich rissen zwei unbekannte Männer die Autotüren auf und schlugen auf den Mann ein. Einer mit den Fäusten und ein weiterer mit einem Holzstock. Nachdem die beiden Täter geflüchtet waren, musste das Opfer mit Gesichtsverletzungen ins Klinikum Marktredwitz gebracht werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Messer sichergestellt +++
Arzberg – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines PKW mit Wunsiedler Zulassung im Bereich Arzberg konnten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz bei zwei Männern aus dem Landkreis zwei verbotene Messer auffinden und sicherstellen. Zum Einen handelte es sich um ein feststehendes Messer mit einer Klingenlänge von 13cm, zum anderen um ein Einhandmesser. Die beiden Männer müssen nun mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am Montagvormittag ereignete sich in der Bahnhofstraße in Marktredwitz ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Zeuge beobachtete, wie eine Dame mit ihrem PKW bei mehreren Ausparkversuchen gegen ein anderes Fahrzeug fuhr. Sie entfernte sich dann, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die hinzugerufene Polizei konnte die Verursacherin schnell ermitteln und fand auch entsprechende Spuren an deren PKW. Nun erwartet die 64-jährige Marktredwitzerin eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.
+++ Internetbetrug +++
Schirnding – Eine 29-jährige Frau aus Schirnding kaufte bereits Anfang September über das Internet einen Kinderwagen. Den Kaufpreis von 185 Euro bezahlte sie durch Überweisung, erhielt bis heute aber die Ware nicht. Nun muss wohl von einem Betrug ausgegangen werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Scheune beschädigt +++
Thiersheim – In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmittag wurde zwischen Wampen und Thiersheim eine Scheune beschädigt. Die unbekannten Täter rissen mehrere Bretter ab und verursachten dadurch einen Sachschaden von rund 200 Euro.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am Montagnachmittag kam es im Markt in Marktredwitz vor einem Drogeriemarkt zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 82-jähriger Waldershofer beim Ausparkten gegen die Stoßstange eines geparkten PKW. Ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern, fuhr er von der Unfallstelle weg. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch den Vorfall und konnte der Geschädigten das Kennzeichen des betreffenden Fahrzeugs mitteilen. Dies führte zu einer schnellen Ermittlung des Täters durch die Polizeiinspektion Marktredwitz. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
+++ Kater mit Luftdruckwaffe beschossen +++
Arzberg – Am Sonntagnachmittag wurde in Arzberg ein freilaufender Kater mit einer Luftdruckwaffe beschossen und auch verletzt. Das Geschoß steckte noch in dem Tier und musste vom Tierhalter entfernt werden. Außerdem musste sich ein Tierarzt um den Kater kümmern. Der Vorfall könnte sich in der Zimmermann- oder Bahnhofstraße zugetragen haben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise zu dem Vorfall unter 09231/9676-0.
+++ Batterie und Spiegel gestohlen +++
Marktredwitz – Von einem im städtischen Parkhaus im Winkel in Marktredwitz geparkten Quad wurden im Verlauf der letzten 2 Wochen die Batterie und ein Außenspiegel gestohlen. Die Teile wurden wohl fachgerecht ausgebaut. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden