Anzeige

el mak17.9.2018 – +++ Motorisierter Tretroller Marke Eigenbau +++

Marktredwitz. Am Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz, im Stadtgebiet von Marktredwitz, einen 16 Jahre jungen Mann und dessen Gefährt, einen motorisierten Tretroller. Der 16-Jährige war damit auf der Leopoldstraße, in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Da es sich bei dem Roller augenscheinlich um ein Modell „Marke Eigenbau“ handelte, konnten durch den jungen Herren hierfür keinerlei Dokumente vorgezeigt werden. Die Beamten stellten bei dem Rollerfahrer zudem noch Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte den Riecher der Beamten und ergab einen Wert von 1,12 Promille weshalb sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Nach seinen Angaben wurde ihm der Roller von einem anderen jungen Mann, einem 18-Jährigen zur Nutzung überlassen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher nun gegen beide, gegen den 16-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, u.a. und gegen den 18-Jährigen wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis u.a. Die Anzeigen werden in wenigen Wochen der Staatsanwaltschaft Hof zur Entscheidung vorgelegt. Der Roller wurde zudem sichergestellt.

 

+++ Erneut Fensterscheibe beschädigt +++

Marktredwitz. Der Polizei Marktredwitz wurde eine beschädigte Fensterscheibe in einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße mitgeteilt. Nach Angaben des Geschädigten habe dieser festgestellt, dass ihm jemand auf die gekippte Fensterscheibe geschossen habe. Als Geschoss habe er eine etwa drei Millimeter große, silberne Metallkugel aufgefunden. Beamte der Polizei Marktredwitz konnten ein deutliches Loch an der äußeren Scheibe des betroffenen Fensters feststellen. An dem Fenster entstand dadurch ein geschätzter Sachschaden von zirka 300,- Euro. Nach ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass ein unbekannter Tatverdächtiger oder eine unbekannte Tatverdächtige von der Straße aus schräg nach oben auf das Fenster geschossen hat. Zur Art des Gegenstands, mit dem die kleine Metallkugel vermutlich verschossen wurde, liegen bis dato noch keine Erkenntnisse vor. Der Tatzeitraum konnte von Mittwoch 08:00 Uhr bis Mittwoch 21:30 Uhr eingegrenzt werden. Bereits am 08.09.2018 ereignete sich im selben Haus ein gleich gelagerter Fall. Auch hier hatten die Beamten eine kreisrunde, etwa gleich große Beschädigung einer Fensterscheibe festgestellt. In beiden Fällen ermittelt die Polizei Marktredwitz bis dato noch gegen unbekannt wegen Vergehen der Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 mitzuteilen.

 

+++ Nicht bezahlte Rechnung kommt teuer zu stehen +++

Thierstein. Ein 23 Jahre alter Mann ließ sich am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr, mit einem Taxi, zu seiner Wohnung fahren. Da der junge Mann vermutlich die 14,80 Euro für die Fahrt nicht zahlen konnte, ging er in seine Wohnung. Statt dort jedoch das Geld für die ausstehende Taxirechnung zu holen, schwang sich der 23-Jährige, nach Zeugenangaben, auf ein Quad und fuhr davon, um wenig später zu seiner Wohnanschrift zurückzukehren. Beamte der Polizei Marktredwitz, die zur Klärung des Vorfalls gerufen wurden, stellten dann, bei deren Eintreffen an der Örtlichkeit fest, dass der Motor des Quads, noch warm war. Zudem stellten sie bei dem jungen Mann Alkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort bestätigte die Feststellungen der Beamten und ergab einen Wert von 1,92 Promille. Daraufhin wurde bei dem 23-Jahre alten Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein und den Schlüssel zu dem Quad stellten die Beamten sicher. Der junge Mann muss sich nun zum einen wegen der nicht bezahlten Taxifahrt wegen Leistungsbetrugs und wegen der Fahrt mit dem Quad unter Alkoholeinfluss wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Entsprechende Anzeigen wurden von den Beamten erstattet.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus