2.5.2018 - +++ Dieb in Haus eingeschlichen +++
Thierstein – Am Montagabend schlich sich ein 47-jähriger tschechischer Staatsangehöriger durch die nicht verschlossene Eingangstür in ein Haus in einem Thiersteiner Ortsteil ein. Der Mann nahm aus dem Erdgeschoss diverse kosmetische Artikel an sich und verließ das Haus wieder. Im Außenbereich des Gebäudes wurde er von der Bewohnerin angetroffen die dem Mann widerstandslos das Diebesgut wieder abnahm. Nach kurzer polizeilicher Fahndung konnte der Mann im Nahbereich festgenommen werden. Er muss sich nun für seine Tat verantworten.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Rund 300 Euro Schaden wurden am Montag in der Zeit von 13 - 14 Uhr bei einem Unfall in der Kreuzstraße in Marktredwitz verursacht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte einen geparkten PKW und brach den linken Außenspiegel ab. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am Sonntagnachmittag wurde in der Wölsauer Straße in Marktredwitz der PKW eines 77-jährigen Waldershofers am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231/9676-0.
+++ Schuhe gestohlen +++
Marktredwitz – Ein 38-jähriger Mann aus Marktredwitz nahm sich am Montagvormittag in einem Bekleidungsgeschäft in Marktredwitz ein Paar Schuhe im Wert von knapp 100 Euro und tauschte diese mit seinen alten ausgetretenen Schuhen aus. Dies bemerkte eine Angestellte des Marktes und so konnte sie den herbeigerufenen Ordnungshütern der Polizeiinspektion Marktredwitz eine genaue Personenbeschreibung des Täters geben. Der Dieb konnte deshalb auch schnell erkannt und festgenommen werden. Ihn erwartet nun eine entsprechende Anzeige.
+++ Zwei gefälschte Überweisungen festgestellt +++
Marktredwitz/Selb – Interne Überprüfungsmaßnahmen einer großen Bank waren, der Grund, dass zwei Überweisungsträger dieser Bank vor der Überweisung des Geldes aus dem Verkehr gezogen werden konnten. Geschädigt werden sollten zwei Privatpersonen. Die Unterschriften auf den Formularen wurden dabei gefälscht. Die Beträge sollten auf zwei verschiedene Bankkonten im Ausland transferiert werden.
+++ Unfall mit Sachschaden +++
Thiersheim – Am Sonntagnachmittag wollte eine 84-jährige Rentnerin aus Waldershof von der Staatsstraße aus in die Autobahnauffahrt Thiersheim einbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten PKW eines 22-jährigen Thiersheimers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von 8000 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden