Anzeige

el mak14.4.2018 -+++ Streitigkeit endet in Gewahrsam +++

Arzberg: Am Freitag kurz vor Mitternacht kam es bei der Tanzveranstaltung in der Marktredwitzer Straße zu einem Polizeieinsatz. Einsatzgrund war anfänglich eine Streitigkeit am Veranstaltungsgelände. Noch während der Sachabklärung gesellten sich zwei 37- und 40jährige Männer und

eine Frau dazu. Die beiden Angetrunkenen fingen unvermittelt an, die eingesetzten Polizeibeamten zu beleidigen. Der Aufforderung die Amtshandlung nicht zu behindern, sowie einem Platzverweis kamen sie nicht nach. Als bei dem Älteren eine Identitätsfeststellung durchgeführt werden sollten, mischte sich sein Kollege ein und versuchte das zu verhindern. Einem der Beamten, der dazwischen ging, trat er dabei gegen das Schienbein, so dass der leicht verletzt wurde. Die beiden Männer wurden zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Hier mischte sich ihre 37jährige Begleiterin ein. Auch sie sparte gegenüber den Beamten nicht an Beleidigungen, griff zudem aktiv ein und wollte den Gewahrsam verhindern. Auch hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Letztendlich wurden die beiden Männer in Gewahrsam genommen und mussten die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Die Männer und die Frau werden wegen Beleidigung angezeigt. Die junge Dame und der 37jährige müssen sich zudem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

Thiersheim: Bei Ermittlungen zu einem zurückliegenden Einmietbetrug in Thiersheim wurde bekannt, dass die 24jährige Beschuldigte aus der Oberpfalz mit einem Pkw vorgefahren war, obwohl sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.


Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines 43jährigen Autofahrers am Freitagmittag in der Walterstraße wurde festgestellt, dass der aus Tschechien stammende Mann nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Außerdem stand der Mann deutlich unter dem Einfluss von Drogen, was ein entsprechender Test auch bestätigte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Er wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss angezeigt. Die Halterin des benutzen Pkw muss sich wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Verstoß gegen die Sozialvorschriften +++

Thiersheim: Bei der Kontrolle eines Paketzustellfahrzeugs am Freitagnachmittag am Autohof wurde festgestellt, dass der 34jährige Fahrer gegen die Sozialvorschriften verstoßen hatte. Der Mann aus Sachsen konnte die vorgeschriebenen Tätigkeitsnachweis nicht vorzeigen.

 

+++ Polizeibeamte beleidigt +++

Marktredwitz: Selbst in der eignen Dienststelle sahen sich Marktredwitzer Polizeibeamte am Freitagabend Beleidigungen ausgesetzt. Ein 14jähriger aus dem Landkreis, der zur Sachbearbeitung in anderer Sache vorgeladen war, trug ein Shirt mit beleidigendem Aufdruck. Zudem machte er dazu verbal noch deutlich, dass er das Shirt absichtlich trägt um seine Abneigung gegen die diensthabenden Beamten auszudrücken. Der Jugendliche, der in Begleitung seiner Mutter erschienen war, wird wegen Beleidigung angezeigt.

 

  

+++ Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Schirnding: Die Kontrolle einer 49jährigen Autofahrers aus dem Lkr. Kulmbach durch eine Zollstreife am Freitag gegen 17.45 Uhr auf der B 303 nächst Schirnding führte zur Aufdeckung einer Drogenfahrt. Bei dem Mann, bei dem zudem noch Rauschgift aufgefunden wurde, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Marktredwitz: Die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten hat ein 19jähriger Marktredwitzer offensichtlich gehörig unterschätzt. Der junge Mann sprach in anderer Sache am Freitagabend auf der Wache der PI Marktredwitz vor und war dazu mit seinem Pkw vorgefahren, den er auch noch in Sichtweite geparkt hatte. Im Gespräch zeigte er drogentypische Auffälligkeiten, die ein entsprechender Test bestätigte. Zudem räumte er Rauschgiftkonsum ein. Eine Blutentnahme ihm Klinikum war die Folge der Drogenfahrt. Weil der Mann angab, dass er in seiner Wohnung weiteres Rauschgift aufbewahrt wurde mit seinem Einverständnis eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden weitere geringe Mengen an Rauschgift und –zubehör aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Marktredwitzer wird jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Zudem erwartet ich eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

  

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden               



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus