29.3.2018 - +++ Tankschuld nicht bezahlt +++
Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag betankte ein Autofahrer aus Marktredwitz sein Fahrzeug an einer Tankstelle in der Wölsauer Straße. Anschließend fuhr der Mann davon, ohne seine Tankschuld in Höhe von 28 Euro zu begleichen. Sein Pech war nur, dass der Vorfall von einer Kamera aufgezeichnet wurde. So war es für die verständigte Polizei ein leichtes, den Mann ausfindig zu machen. Gegen ihn wird jetzt wegen Tankbetruges ermittelt. Den offenstehenden Betrag hat er zwischenzeitlich beglichen.
+++ Zwei Engelsfiguren entwendet +++
Marktredwitz – Am Dienstagvormittag, zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr, wurden aus dem Gebäude des Jugendzentrums in der Fritz-Thomas-Straße zwei Engelsfiguren im Wert von 1.000 Euro entwendet. Diese wurden wegen Umbauarbeiten im Egerlandkulturhaus, wo sie normalerweise stehen, vorübergehend ausgelagert. Wer hat zur fraglichen Zeit etwas beobachtet bzw. wer kann Hinweise auf den Verbleib des Diebesgutes geben. Diese werden von der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Bestelltes Handy nicht geliefert +++
Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag erstattete ein Mann aus Brand in der Oberpfalz bei der Marktredwitzer Polizei Strafanzeige wegen Betruges. Der Mann hatte vor einiger Zeit über Ebay-Kleinanzeigen ein Smartphone für 350 Euro erstanden. Obwohl er den geforderten Geldbetrag zeitgerecht überwiesen hat, hat er bis zum heutigen Tag die bestellte Ware nicht erhalten.
+++ Mofa war zu schnell +++
Schirnding – Am Mittwochvormittag wurde in der Waldsassener Straße ein Mofafahrer kontrolliert. Dieser war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, da er mit seinem Gefährt schneller als den erlaubten 25 km/h unterwegs war. Der Mann räumte auch ein, dass sein Zweirad laut Tacho 45 km/h läuft. Gegen ihn wird jetzt, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden