17.3.2018 - +++ Unfallflucht war vorgetäuscht +++
Arzberg: Ein 48jähriger Lkw-Fahrer aus Arzberg erstattete am Freitagfrüh Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht. Demnach wäre sein Lkw in Arzberg von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und dabei Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro verursacht worden. Offensichtlich von seinem schlechten Gewissen getrieben meldete sich der Mann einige Zeit später bei der PI Marktredwitz und beichtet, dass er den Schaden am Lkw selbst verursacht hatte. Er war tags zuvor in der Oberpfalz mit einer Leitplanke kollidiert. Gegen den Mann wird jetzt wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.
+++ Mit Drogen am Steuer +++
Arzberg: Eine Zollstreife kontrollierte am Freitagnachmittag auf der B 303 bei Arzberg einen 34jährigen Autofahrer aus Bamberg. Dabei ergaben sich eindeutig Hinweise auf Drogenkonsum. Der Mann wurde zur weiteren Sachbearbeitung der PI Marktredwitz überstellt. Von dort wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
+++ Zu schnell unterwegs +++
Thiersheim: Weil er seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst hatte geriet ein 31jähriger aus den Landkreis am Freitag gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße bei Thiersheim ins Schleudern. Er verlor die Gewalt über seinen Pkw, gelangte in den Straßengraben, stieß dabei gegen ein Verkehrszeichen und gegen einen Leitpfosten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10600 Euro geschätzt.
+++ Körperverletzung +++
Marktredwitz: In der frühen Morgenstunden des Samstag wurde in 17jähriger in der Flottmannstraße von einem Unbekannten angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete. Es soll sich um einen jungen, blonden, ca. 180 cm großen Mann gehandelt haben. Wer Hinweise geben kann möge sich bitte bei der PI Marktredwitz melden.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Marktredwitz: Ein 35jähriger Autofahrer aus dem Lkrs. Hof wurde am Freitagnachmittag in der Egerstaße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden