16.3.2018 - +++ Brandfall +++
Marktredwitz – In einem Haus in Haingrün kam es gestern um 21 Uhr zu einem Brand. Eine Rentnerin sah fern, schaltete ihren Röhrenfernseher dann aus und ging ins Bett. Kurz darauf hörte sie aus dem Wohnzimmer einen Knall, weshalb sie aufstand und nachschaute. Durch eine Implosion war der Fernseher in Brand geraten, auch der Wohnzimmerschrank wurde in Mitleidenschaft gezogen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte die Seniorin das Feuer selbst gelöscht, wurde dabei aber leicht verletzt und musste vorsichtshalber ins Marktredwitzer Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.
+++ Ladendiebstahl +++
Arzberg – Ein Ladendiebstahl wurde gestern kurz nach 18 Uhr in einem Verbrauchermarkt An der Röslau 1 begangen. Ein bisher unbekannter Dieb steckte sich eine Flasche Schnaps im Wert von 9,44 Euro unter seine Jacke und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Er wurde dabei vom Marktleiter und einem weiteren Zeugen beobachtet, die gemeinsam die Verfolgung aufnahmen. Es wurde versucht, den Mann anzuhalten, der den Schnaps dann auf dem Gehweg abstellte und unerkannt davonrannte. Eine anschließende Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Unbekannte ist ca. 20 Jahre alt und 175 cm groß. Er ist schlank und ein südländischer Typ, er trägt einen 3-Tage-Bart und ein Piercing in der Nase. Zeugen möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.
+++ Drogenfahrt +++
Schirnding – Zollbeamte kontrollierten gestern gegen 14 Uhr auf der B 303 bei der Abzweigung nach Hohenberg einen jungen Mann aus Gera, der mit einem Kleintransporter unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, was von einem Schnelltest bestätigt wurde – der Kraftfahrer war positiv auf Metamfetamin. Er musste sich im Klinikum Marktredwitz einer Blutentnahme unterziehen und eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wird die Folge sein.
+++ Messgerät überfahren +++
Marktredwitz – Ein Unfall passierte gestern um 10.30 Uhr auf Höhe des Hauses Karlstraße 6. Ein Autofahrer überfuhr aus Unachtsamkeit ein Messgerät der Stadt Marktredwitz, das am Straßenrand stand. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Ein Unfall ereignete sich gestern um 8.20 Uhr an der Kreuzung Waldershofer- / Flottmannstraße. Ein Rentner aus Waldershof fuhr mit seinem Opel die Waldershofer Straße stadteinwärts. Dabei Missachtete er das Rotlicht der Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem VW einer Marktredwitzerin, die aus der Flottmannstraße kam. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Sachschaden wird mit 12.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden