Anzeige

el mak14.3.2018 - +++ Einmietbetrug +++

Marktredwitz – Anzeige wegen Betrugs erstattete jüngst eine 73-jährige Marktredwitzerin bei der Polizeiinspektion Marktredwitz. Ein 61-jähriger Marktredwitzer hatte sich Ende Februar in der Ferienwohnung der Frau für eine gute Woche eingemietet, weil er angeblich erst danach in seine neue Wohnung einziehen konnte. Die Bezahlung der Wohnung in Höhe von fast 450 Euro erfolgte jedoch bis heute nicht.

 

+++ Ladendieb geschnappt +++

Marktredwitz – Am  Dienstagabend wurde ein 44-jähriger tschechischer Staatsangehöriger in einem Kaufhaus in Marktredwitz von einem Angestellten beobachtet, als er sich in verdächtiger Weise verhielt. Der Zeuge konnte dann auch in einer Umkleidekabine feststellen, dass dort ein aufgebrochenes Sicherungsetikett abgelegt wurde. Kurz darauf wurde bei dem Verdächtigen dann tatsächlich eine gestohlene Jeans aufgefunden. Auch das Werkzeug, das der Täter benutzt hatte, wurde aufgefunden. Ein Fluchtversuch konnte verhindert werden. Die herbeigerufene Polizei fand dann im Fahrzeug des Mannes noch weitere Waren, für die kein Kaufnachweis erbracht werden konnte. Letztlich wurde alles sichergestellt und gegen den Täter Anzeige erstattet. Die Polizeiinspektion Marktredwitz versucht nun die Herkunft der weiteren Waren zu klären.

 

+++ Unfallflucht +++

Arzberg – Am Dienstag kurz vor Mittag beschädigte am Marktplatz in Arzberg ein PKW beim Ausparken einen anderen PKW. Der Fahrer dieses Fahrzeugs entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein Zeuge, der sich noch in dem geschädigten Fahrzeug befand, konnte zwar den PKW nicht mehr anhalten, jedoch ist jetzt das Kennzeichen bekannt. Die Ermittlung des Verursachers sollte daher nur eine Frage der Zeit sein. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus