17.2.2018 - +++ Streit unter Jugendlichen +++
Marktredwitz: Bereits am Mittwochnachmittag wurde ein 11jähriger Schüler von einem 13jährigen am La-Mure-Platz angegriffen und dabei in den Schwitzkasten genommen und geschlagen. Am Freitag erstattete die Mutter des 11jährigen Anzeige wegen Körperverletzung.
+++ Geld gestohlen +++
Marktredwitz: Einer Reinigungskraft wurde am Freitagfrüh an ihrem Arbeitsplatz am Schillerhain aus ihrer Geldbörse ein 50Euro Schein entwendet. Ihren Geldbeutel hatte sie in ihrem Rucksack in ihrem unversperrten Spint in der Umkleidekabine gelagert. Die PI Marktredwitz ermittelt und sucht nach Zeugen.
+++ Taxifahrer nicht bezahlt +++
Marktredwitz/Arzberg: Ein bislang unbekannter junger Mann ließ sich am Freitagmittag von einem Mietauto vom Marktredwitzer Bahnhof aus bis nach Arzberg transportieren. Dort stieg er aus und flüchtete ohne Fahrtkosten zu bezahlen. Die PI Marktredwitz ermittelt gegen den noch unbekannte Fahrgast wegen Betrug.
+++ Vermeintlicher Lottogewinn war vorgetäuscht +++
Marktredwitz: Auf eine bereits seit längerem praktizierte Betrugsmasche fiel ein 27jähriger Marktredwitzer herein. Dem Mann war telefonisch von einer unbekannten Frau ein Lottogewinn in Höhe von 28.500 Euro in Aussicht gestellt worden. Für die Begleichung der Zustellkosten sollte der Mann allerdings 1000 Euro in Form von „Steamkarten“ transferieren, was er in Erwartung des Geldgewinns auch gemacht hatte. Nachdem ihm der „versprochene“ Gewinn nicht ausbezahlt wurde, erstattete er jetzt Anzeige. In diesem Zusammenhang wird noch einmal dringend davor gewarnt auf derartige Gewinnversprechen zu reagieren. Der angebliche Geldgewinn ist eine Lüge. Das vorab bezahlte Geld, in welcher Form auch immer es transferiert wird, ist unwiederbringlich verloren.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden