12.2.2018 - +++ Versucht, Fahrzeuge aufzubrechen +++
Marktredwitz – In der Zeit zwischen Samstagmittag bis Sonntagmittag wurde versucht, zwei Fahrzeuge in der Wölsauer Straße in Marktredwitz aufzubrechen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte an einem Pkw und an einem Wohnmobil mehrere Schlösser aufzustechen. Glücklicherweise gelangte er nicht in die Fahrzeuge, aber es entstand ein Sachschaden von insgesamt 400 Euro.
+++ Falscher Polizist am Telefon +++
Schirnding – Zum wiederholten Mal ging bei der Polizeiinspektion Marktredwitz die Mitteilung, dass ein falscher Polizist angerufen habe. In diesem Fall wurde eine 65-jährige Frau angerufen und ihr wurde gesagt, dass es sich bei dem Anrufer um einen Polizeikommissar handeln würde und dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei. Sie solle nun auf verdächtige Fahrzeuge achten und ihr Haus überprüfen.
In anderen Fällen wurde auch schon von den Angerufenen verlangt, dass sie Geld nach Hause holen und dort aufbewahren sollen. Auch seien die Angerufenen über ihre Vermögensverhältnisse ausgefragt worden. In diesen Fällen kam es noch zu keinen Straftaten, aber die Polizeiinspektion Marktredwitz sammelt dahingehend alle Hinweise.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden