6.2.2018 - +++ Opferstockaufbruch +++
Marktredwitz – Am Sonntag zwischen 12 und 17 Uhr wurden in der St.-Bartholomäus-Kirche im Pfarrhof zwei Opferstöcke aufgebrochen. Ein unbekannter Dieb hebelte den Opferstock im Eingangsbereich der Kirche und den Opferstock für den Kerzenverkauf auf. Er entnahm sich aus den Behältnissen lediglich die Euro-Münzen, das andere Kleingeld ließ er zurück. Der Beuteschaden kann nur geschätzt werden und dürfte bei ungefähr 50 Euro liegen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Verkehrsunfall +++
Arzberg – Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern um 19 Uhr auf der B 303 kurz nach Seußen auf Höhe von Brand. Ein Berufskraftfahrer aus Liberec fuhr mit seinem Sattelzug, der mit Neuwagen der Marke Skoda beladen war, von der Grenze her kommend in Richtung Marktredwitz. Plötzlich löste sich ein Rad des Aufliegers, machte sich selbstständig und krachte in einen entgegenkommenden Renault, den ein Mann aus Eger steuerte. Die komplette Front des Autos wurde dabei beschädigt, der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Eine Neusorgerin fuhr sich mit ihrem Skoda noch einen Platten, da sie herumliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen konnte.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Arzberg – In der Marktredwitzer Straße wurde auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Zeit von 29.1. bis 2.2. eine Unfallflucht begangen. Ein Arzberger parkte seinen schwarzen Mitsubishi zu verschiedenen Zeiten. Erst später stellte er einen Unfallschaden auf der linken Fahrzeugseite fest. Als Verursacher des Schadens in Höhe von 1500 Euro kommt auch ein Fahrradfahrer in Frage. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Gestern um 7.30 Uhr hat ein Marktredwitzer mit seinem Auto an der Ecke Mozart- / Max-Reger-Straße beim Rückwärtsfahren ein Verkehrsschild umgefahren. Der Schaden beträgt insgesamt 300 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden