21.1.2018 - +++ Alkohol und schneeglatte Fahrbahn wurden Fahrer zum Verhängnis +++
Marktredwitz.- In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlor ein 23 Jähriger aus Mitterteich mit seinem Pkw in der schneeglatten Klingerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Wegweisertafel. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Bei einem Alkoholtest blies der Oberpfälzer stolze 2,48 Promille, woraufhin der Führerschein sofort sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Am durch den Aufprall ausgelösten Airbag biss sich der junge Mann zusätzlich noch einen Zahn aus.
+++ Fenster eingeschlagen +++
Neuhaus/Eger.- In den letzten Tagen wurde eine Fensterscheibe des ehemaligen Gasthauses „Ludwigshöhe“ eingeschlagen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Zu schnell auf schneeglatter Straße unterwegs ++
Arzberg/Seußen.- Zu schnell unterwegs war ein 22 Jähriger aus Waldsassen mit seinem Seat bei Seußen. Bei schneebedeckter Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten. An seinem Pkw entstand nur geringer Schaden, allerdings wird ihm in den nächsten Wochen ein Bußgeldbescheid wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Haus flattern.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN