10.1.2018 - +++ Verkehrsunfall und mehr... +++
Marktredwitz – Am Dienstagnachmittag kam es in der Flottmannstraße in Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Arbeiter aus Tschechien nahm hierbei einem syrischen Staatsangehörigen aus der Oberpfalz mit seinem PKW die Vorfahrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der eigentliche Geschädigte einen internationalen Führerschein vorzeigte, was von Grund auf schon nicht ausreichte, weil der Mann aufgrund der Dauer seines Wohnsitzes in Deutschland eine inländische Fahrerlaubnis benötigt hätte. Warum ein Umschreiben nicht stattfand konnte dann auch gleich schnell herausgefunden werden, da es sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung handelte. So werden gegen den Mann noch Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung erstattet.
+++ Unfall mit Sachschaden +++
Marktredwitz – 4000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Egerstraße in Marktredwitz ereignete. Eine 82-jährige Frau bog von der Bachstraße kommend in die Egerstraße ein und übersah den PKW einer 28-jährigen Waldershoferin. So kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem niemand verletzt wurde.
+++ Mobiltelefon minderwertig +++
Marktredwitz – Ein 35-jähriger Marktredwitzer bestellte sich im Dezember über ebay-Kleinanzeigen ein Mobiltelefon im Wert von 240 Euro. Da es sich zwar um das richtige Telefon handelte, der Speicher aber nur ein Bruchteil von dem war, was angeboten wurde, wollte er den Kauf rückgängig machen. Der Verkäufer war aber plötzlich nicht mehr erreichbar, was den Geschädigten veranlasste, nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz wegen Betrugs zu erstatten.
+++ Graffiti am Bahnhofsgebäude +++
Schirnding – Das Bahnhofsgebäude in Schirnding wurde in jüngster Vergangenheit mit Graffiti beschmiert. Über den „Künstler“ gibt es bislang noch keine Hinweise. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Zeugen, die hier etwas wahrgenommen haben, sich unter 09231/9676-0 zu melden.
+++ Geldbeutel aus Handtasche gestohlen +++
Marktredwitz – Am Montag in der Mittagszeit wurde eine 66-jährige Marktredwitzerin in einem Einkaufsmarkt in der Waldershofer Straße in Marktredwitz von einer ausländischen Frau nach einem Produkt gefragt. Während sie hilfsbereit auf ein Produkt in der Gefriertruhe hinwies, war sie so abgelenkt, dass ihr der Geldbeutel aus der Handtasche, die am Einkaufswagen hing, entwendet werden konnte. Der Frau entstand ein Schaden von rund 160 Euro.
+++ Unfallflucht +++
Arzberg – Ein Verkehrszeichen und ein Leitpfahl wurden in der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh auf der B 303 im Bereich Arzberg beschädigt. Einer zufällig vorbeifahrenden Streife fiel der Schaden auf. Nach ersten Ermittlungen und Auswertung der Spuren dürfte ein LKW der Marke DAF das Verursacherfahrzeug gewesen sein. Sollte jemand hierzu Beobachtungen gemacht haben, wird um Mitteilung unter 09231/9676-0 gebeten.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN