6.1.2018 - +++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Reiserbergstraße wie ein Pkw an einem dort ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug vorbeischrammte und einen nicht unerheblichen Sachschaden von etwa 5000 Euro verursachte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt zunächst fort ohne dass der Zeuge das Kennzeichen ablesen konnte. Noch während dieser auf die verständigte Polizei wartete, kam der unfallverursachende Pkw zurück, parkte in einiger Entfernung und zwei Personen sahen sich den Schaden an. Auch nun dachten diese allerdings nicht daran, ihren Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, sondern fuhren abermals davon. Der Zeuge konnte sich nun jedoch das Kennzeichen merken und der Polizei mitteilen. Der Unfallverursacher dürfte somit zu ermitteln sein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
+++ Drogenfahrt +++
Schirnding – Ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus der Tschechischen Republik wurde auf der B303 im Bereich Schirnding von Kräften des Zoll einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum festgestellt und ein Vortest deutete ebenfalls auf die Einnahme von Methamfetamin hin. Eine Streife der PI Marktredwitz übernahm daraufhin die Sachbearbeitung und ordnete eine Blutentnahme an. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen der Drogenfahrt und wegen des Vorbesitzes von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte er nach Benennung eines sogenannten Zustellungsbevollmächtigten seinen Weg fortsetzen.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Arzberg – Eine 65jährige Pkw-Fahrerin aus Arzberg zeigte bei der PI Marktredwitz eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach hatte sie ihr Fahrzeug am 04.01.2018 zwischen 15-15:30 Uhr in Arzberg am Marktplatz 3 abgestellt. In diesem Zeitraum verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer an ihrem Pkw eine Delle vorne links und setzte seine Fahrt fort ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Diebstahl aus einer Kirche +++
Marktredwitz – Ein unbekannter Dieb entwendete eine Spendenkasse aus der Kirche St. Michael in Marktredwitz/Brand. Diese Kasse befand sich neben der dort ausgestellten Weihnachtskrippe in einer verschraubten vitrinenähnlichen Einhausung. Der Dieb löste die Verschraubung und konnte so die Kasse samt Inhalt greifen und entwenden. Der Beuteschaden dürfte sich auf etwa 20 Euro belaufen. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum vom 04.01.2018, 08:00 Uhr – 05.01.2018, 11:00 Uhr eingegrenzt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Spurensicherung durchgeführt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Diebstahl +++++
Marktredwitz – Eine 37 jährige Frau aus Marktredwitz zeigte den Diebstahl von zwei Elektrogeräten im Wert von 1500 Euro an. Das Paket mit den Geräten wurde vom Paketdienst wie vereinbart im Eingangsbereich eines Anwesens in der Klingerstraße abgelegt. Als die Frau ihr Paket abholen wollte, war dies jedoch bereits von einem unbekannten Dieb entwendet worden. Der Tatzeitraum lässt sich auf den 05.01.2018, zwischen 12:00-12:45 Uhr eingrenzen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN