Anzeige

el mak9.12.2017 - +++ Zwei Mädchen geschlagen +++

Marktredwitz – Der PI Marktredwitz wurde eine Körperverletzung im Stadtpark gemeldet. Nach Abklärung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass ein amtsbekannter 25jähriger Mann aus Marktredwitz zwei 18- und 19jährige Frauen aus Marktredwitz auf den Hinterkopf geschlagen und dadurch leicht verletzt hatte. Die Frauen klagten über Kopfschmerzen. Der Schläger war mit 1,56 Promille deutlich alkoholisiert. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, müssen die Vernehmungen ergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

+++ Vorfahrtsverletzung – Verkehrsunfall +++

Thiersheim – Eine 58jährige Pkw Fahrerin aus Nettetal befuhr mit ihrem Fahrzeug sie Staatsstraße 2180 von Bernstein kommend und wollte an der Kreuzung beim Autohof nach links abbiegen in Richtung Thiersheim. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 21jährigen Wunsiedlerin, die mit ihrem Pkw von Thiersheim nach Holenbrunn unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 9000 Euro. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Verletzte wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Eine 35jährige Pkw-Fahrerin aus Arzberg wartete mit ihrem Fahrzeug an einer roten Ampel in der Leopoldstraße. Als diese auf Grünlicht umschaltete fuhr der vor ihr stehende Pkw plötzlich rückwärts und stieß gegen ihre vordere Stoßstange. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Glücklicherweise konnten sich die Geschädigten das Kennzeichen merken, so dass als Unfallverursacher recht schnell ein 84jähriger Mann aus Marktredwitz ermittelt werden konnte. Dieser räumte auf Vorhalt den Anstoß ein. Warum er weitergefahren war, konnte er sich auch nicht erklären. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Der PI Marktredwitz wurde eine Verkehrsunfallflucht durch zunächst unbekannten Verursacher mitgeteilt. In einem Innenhof in der Reiserbergstraße wurde ein Gartenzaunfeld im Wert von etwa 250 Euro umgefahren. Durch einen Zeugenhinweis konnte als Verursacherin recht schnell eine 71jährige Pkw-Fahrerin aus Waldershof ermittelt werden. Bei der Überprüfung ihrer Wohnadresse wurde an deren Pkw ein passender Unfallschaden festgestellt. Der Frau wurde der Tatvorwurf eröffnet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

 +++ Gefälschter Führerschein +++

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte einen 31jährigen Bulgaren als Fahrer eines Pkw. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich bei dem vorgezeigten griechischen Führerschein um eine Totalfälschung handelt. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Sachbearbeitung wurde von der PI Marktredwitz übernommen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der Mann nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

 

Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus