8.12.2017 - +++ Körperverletzung +++
Marktredwitz – Am Donnerstagabend kamen ein in Erfurt wohnender und ein Marktredwitzer Rumäne in Streit. Dabei wurde wohl der eine vom anderen ins Gesicht geschlagen. Beide Beteiligten waren alkoholisiert und aus diesem Grund auch schwer zu verstehen. Die Polizeiinspektion wird daher den genauen Sachverhalt erst nach der Vorladung der beiden Streithähne genau klären können.
+++ Hausfriedensbruch +++
Arzberg – Obwohl ein LKW-Fahrer am frühen Donnerstagabend von einem Mitarbeiter einer Arzberger Firma aufgefordert wurde, das Firmengelände zu verlassen, kam er dieser Aufforderung nicht nach. Im Gegenteil, er blockierte durch seine Anwesenheit noch den Ablauf in der Firma, was nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zur Folge hat.
+++ In Tankstelle gestohlen +++
Marktredwitz – Am späten Mittwochabend ereignete sich in einer Tankstelle in der Bayreuther Straße in Marktredwitz ein Ladendiebstahl. Eine bislang unbekannte männliche Person stahl einen Schokoriegel im Wert von weniger als 2 Euro. Zum einen ist der Diebstahl auf Video aufgezeichnet worden, zum anderen ist das Kennzeichen des Kleinkraftrades des Diebes bekannt, sodass die Ermittlung des Täters gute Aussichten auf Erfolg hat.
+++ Überweisungsbetrug +++
Arzberg – Ein versuchter Überweisungsbetrug wurde am Donnerstag bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zur Anzeige gebracht. Ein bislang unbekannter Täter sandte einen SEPA-Überweisungsträger per Post an eine Bank in Arzberg und wollte veranlassen, dass 9200 Euro eines Geschäftskontos einer Thiersheimer Firma auf ein ungarisches Konto überwiesen werden. Eine Rückfrage der Bank bei der Firma ergab dann, dass diese Überweisung einschließlich der Unterschrift gefälscht war. So konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Marktredwitz aufgenommen.
Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de