29.11.2017 - +++ Zeugen einer Körperverletzung gesucht +++
Marktredwitz – Am vergangenen Freitag gegen 22.40 Uhr ereignete sich vor einer Kneipe in der Klingerstraße in Marktredwitz eine Körperverletzung. Nach bisherigen Ermittlungen rempelte ein angetrunkener junger Mann aus Waldershof eine junge Frau an. Die Warnung ihres Begleiters, dies zu unterlassen, störte den Mann wenig. Nachdem er tatsächlich die Frau erneut anrempelte, bekam er ohne weitere Vorwarnung die Faust des Begleiters ins Gesicht. Dies kostete ihn dann letztendlich einen Schneidezahn. Nach Zeugenangaben befand sich noch ein weiterer, augenscheinlich sehr großer, Mann in Begleitung des Pärchens. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Zeugen, die weitere Angaben zu diesem Vorfall machen können, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Ohne Versicherung unterwegs +++
Schirnding – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde durch eine Streife der Bundespolizei auf der B 303 ein aus Tschechien kommender PKW kontrolliert. Bei dieser Kontrolle fiel auf, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Der Fahrer, ein 51-jähriger Mann aus Neuenmarkt, musste das Auto stehen lassen und wird nun durch die Polizeiinspektion Marktredwitz angezeigt.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am Dienstagabend wurde ein PKW, der in der Schulze-Delitzsch-Straße in Marktredwitz geparkt war, von einem bislang unbekannten PKW beschädigt. Genauer wurde der linke Außenspiegel abgefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Da bislang keine Hinweise auf den Verursacher bekannt sind, werden Zeugen, die Angaben zu diesem Fall machen können, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Garagentor beschädigt +++
Schirnding – Im Verlauf des vergangenen Dienstags wurde im Leitenweg in Schirnding das Tor einer Garage beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter versuchte mittels grober Gewalt das Tor aufzuziehen. Dadurch wurden Streben und Halterungen massiv verbogen. Es entstand Sachschaden von rund 1500 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Sache gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.
+++ Nagel in Fahrzeugreifen +++
Arzberg – Bereits inzwischen zwei Mal wurde in der Zeit vom 1. November bis zum 23. November jeweils ein Reifen eines PKWs einer 24-jährigen Frau aus Arzberg beschädigt. Als Werkzeug wurden jeweils Nägeln benutzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise auf den Täter liegen der Polizeiinspektion Marktredwitz bislang nicht vor.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Kreuzung Jean-Paul-Straße/Kreuzstraße in Marktredwitz ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Waldershof übersah beim Linksabbiegen mit seinem PKW das Fahrzeug eines entgegenkommenden Mannes aus Schwarzenbach. So kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden von ca. 10000 Euro, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz – Am Dienstagnachmittag steckte ein 69-jähriger Rentner aus Marktredwitz in einem Verbrauchermarkt in der Wunsiedler Straße in Marktredwitz Waren im Wert von über 30 Euro in seine Tasche. Da an der Kasse die Waren nicht bezahlt wurden, kümmerte sich ein Ladendetektiv um den Dieb. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Ladendiebstahls durch die Polizeiinspektion Marktredwitz.
-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de