25.11.2017 - +++ Um Geld und Ware betrogen +++
Marktredwitz: Mitte November bestellte ein Mann aus Marktredwtiz bei einer Firma in Berlin über das Internet einen Staubsauger im Wert von 350 Euro. Obwohl er den Kaufpreis überwies, bekam er das Gerät nicht geliefert. Zwischenzeitlich wurde ermittelt, dass es sich beim Verkäufer um eine Fake-Firma handelt. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Betrugs.
+++ Betrügerin ermittelt +++
Marktredwitz: Bereits im August erstattete eine 24jährige Frau aus Marktredwitz Anzeige wegen Datenfälschung und Leistungskreditbetrug. Ihr war ein Schaden von knapp 1150 Euro entstanden. Jetzt konnte eine Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um eine 22jährige Frau aus Nürnberg.
+++ Haftbefehl vollstreckt/Rauschgiftverstöße aufgedeckt +++
Marktredwitz/Wunsiedel: Am Freitagabend gelang es Beamten der PI Marktredwitz den Aufenthaltsort eines per Haftbefehl gesuchten 30jährigen Ukrainers zu ermitteln, Der Mann wurde in einer Wohnung in Holenbrunn angetroffen, festgenommen und in die JVA Hof eingeliefert. In der Wohnung wurden zudem verschiedene Sorten Rauschgift in geringen Mengen aufgefunden, die weiteren anwesenden Personen zugeordnet werden konnten. Gegen eine 20jährige, zwei 30- und einen 32jährige Männer werden Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Rauschgift wurde sichergestellt.