Anzeige

el mak17.11.2017 – +++ Computerbetrug +++

Marktredwitz – Am Donnerstag wurde bei der PI Marktredwitz ein Computerbetrug angezeigt. Der Geschädigte hielt sich vom 10.-11. Nov in Amsterdam auf. Er hatte seine Prepaid-Visa-Karte dabei. Diese hatte er vor Reiseantritt mit 500 Euro aufgeladen. In den Niederlanden versuchte er damit zu bezahlen, was ihm aber nicht gestattet war. Er vermutete einen technischen Defekt. Als er wieder zu Hause war, erhielt er seine Visaabrechnung. Auf dieser sah er, dass von einem Hotel zwei Abbuchungen in Gesamthöhe von 458 Euro durchgeführt worden sind. Da der Geschädigte nie in diesem Hotel gewohnt hatte und er sich nicht erklären kann, wie Abbuchungen zustande kommen, erfolgte die Anzeigenerstattung.

 

+++ Betäubungsmittel aufgefunden +++

Marktredwitz – Bei einer Personenkontrolle durch die Bundespolizei im Bahnhofsbereich wurden bei einem 18-jährigen in seiner Gürteltasche geringe Mengen an Marihuana aufgefunden. Der junge Mann wurde der Polizei in Marktredwitz zur weiteren Sachbehandlung übergeben, Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde erstellt.

 

+++ Einbrecher geflüchtet +++

Arzberg – Am Freitagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde versucht, in ein Optiker/Schmuckgeschäft in der Rathausstraße einzubrechen. Der oder die Täter wurden durch den ausgelösten Alarm bei ihrem Einbruch gestört und flüchteten. Die Polizei in Marktredwitz bittet um Täterhinweise. (Tel.: 09231/9676-0)

 

+++ Ladendieb gestellt +++

Marktredwitz – Am Donnerstagabend wurde im Hagebau-Markt ein 23-jähriger Ladendieb durch den Ladendetektiv beobachtet, wie er Trockenbatterien im Wert von 19,98 Euro stehlen wollte. Er wurde der Polizei Marktredwitz übergeben, Anzeige wegen des Ladendiebstahls geringwertiger Sachen wurde erstellt.

 

  

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus