3.10.2017 - +++ Verkehrsunfall aufgrund medizinischen Notfalls +++
Schirnding - Am Sonntagmorgen gegen 08:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Schirndinger Bahnhofstraße. Ein 65jähriger Mann brach hinter dem Steuer seines Fahrzeugs zusammen und rollte mit seinem Auto gegen einen geparkten Bus. Ein Zeuge hörte den Anstoß und eilte zu dem Unfallfahrzeug. Den Fahrer fand er zusammengesackt hinter dem Lenkrad. Mit dem Roten Kreuz wurde der Mann in das Klinikum eingeliefert, wo er wenige Stunden später verstarb.
+++ Mit Alkohol am Steuer +++
Marktredwitz - Bei einer 42jährigen Frau wurde durch die Streife Atemalkohol festgestellt. Der Freund der Dame hatte einen Verkehrsunfall und sie kam zur Unfallstelle gefahren. Den aufnehmenden Beamten war aufgefallen, dass die Frau wohl Alkohol getrunken hatte. Der Alkoholtest verlief positiv und sie wurde wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.
+++ Drogenbesitz +++
Marktredwitz - Bei einer Personenkontrolle wurde bei einem 27jährigen Marktredwitzer ein Joint aufgefunden. Mit einer Wohnungsnachschau zeigte er sich einverstanden und so tauchte noch ein kleinerer Brocken Haschisch auf. Dafür hat er sich nun vor dem Gesetz zu verantworten.
+++ Beim I-Phone-Kauf betrogen worden +++
Schönwald - Eine Dame fand bei ebay Kleinanzeigen ein Apple Smartphone und wurde sich mit dem Verkäufer einig. Sie holte das Gerät auch noch persönlich in Schönwald ab. Zuhause stellte sie dann fest, dass das Gerät schlechter Qualität ist. Nach ihrer eigenen Recherche fand sie heraus, dass es sich wohl tatsächlich um ein Plagiat aus Großbritannien handelt. Der Verkäufer wird nun wegen Betrugs angezeigt.
+++ Angetrunken am Steuer +++
Marktredwitz - Ein 39jähriger Mann wurde in Marktredwitz am Sonntagabend aus dem fließenden Verkehr mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei ihm wurde Atemalkohol festgestellt. Der anschließende Alko-Test ergab einen Wert von 1,14 Promille. Es musste daher eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird nun der Staatsanwaltschaft Hof vorgelegt.
+++ Exmann randaliert vorm Haus der Exfrau +++
Thiersheim - Ein 41jähriger Mann kam betrunken zum Haus seiner Exfrau und randalierte dort dermaßen, dass er dabei die Tür beschädigte. Er wurde mehrfach aufgefordert sich zu entfernen. Als er dies nicht machte, wurde er vom Ehemann der Exfrau vom Grundstück gebracht. Dabei brach er ein Stück Zaunlatte ab, versuchte den Ehemann zu schlagen und bedrohte ihn. Da er sich nicht durchsetzen konnte, entfernte er sich trotzdem. Die herbeigerufene Streife fand den Mann und es wurde ein Atemalkohol von 2,26 Promille festgestellt. Der Mann wird nun wegen seines Verhaltens bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.
+++ Unter Alkoholeinfluss Vorfahrt verletzt +++
Thiersheim - Montagnacht, gegen 02:00 Uhr verletzte eine 39jährige Dame aus der tschechischen Republik die Vorfahrt eines 65jährigen Wunsiedlers an der Einmündung Oberer Stadtgraben in die Hauptstraße in Thiersheim. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand dabei ein
Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme viel den Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz auf, dass die Unfallverursacherin betrunken ist. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und ihr Führerschein wurde sichergestellt.
+++ Autos am Vormittag beschädigt +++
Marktredwitz - Mindestens von zwei Autos wurden am Montagvormittag in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Der bislang unbekannte Täter beschädigte die Fahrzeuge in Marktredwitz in der Egerstraße im Bereich der Hausnummer 36. Zeugen werden dringend gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 0923179676-0 zu melden. Durch den Vandalen entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.
+++ Scheibenwischer abgebrochen +++
Marktredwitz - Am Montagabend beschädigte eine 37jährige, psychisch kranke Frau in Marktredwitz mehrere Pkw. Bisher sind drei Fahrzeuge bekannt, die in der Thölauer Straße abgestellt waren, an denen sie beide Scheibenwischer abgebrochen hat. Dadurch ist ein Sachschaden von ca. 600,- Euro entstanden. Aufgrund der Erkrankung und ihres Handelns musste die Dame in das Bezirkskrankenhaus Rehau eingeliefert werden. Sollten weitere Fahrzeuge beschädigt worden sein, so wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung zu setzen.
+++ Neuwagen beschädigt +++
Marktredwitz - Am frühen Dienstagmorgen, gegen 04:15 Uhr wurde ein 28jähriger Mann aus Marktredwitz dabei beobachtet, wie er von einem Neuwagen, welcher auf dem Gelände eines Autohauses in der Bayreuther Straße, in Marktredwitz den linken Außenspiegel eines Neuwagens abriss. Der Sachschaden wird mit 200,- Euro beziffert. Zum einen muss der Täter für den angerichteten Schaden aufkommen und zum anderen wird er wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung angezeigt.