29.9.2017 - +++ Unfall mit Bus +++
Marktredwitz – Am Donnerstagnachmittag kam es im Bereich des Busbahnhofs in Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann aus dem Landkreis Hof übersah mit seinem Bus einen neben ihm fahrenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des PKW zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Außerdem entstand Sachschaden von rund 10000 Euro.
+++ Tankleck legt Verkehr lahm +++
Arzberg – Ein kaputter Dieseltank war am vergangenen Freitagfrüh gegen 03.40 Uhr die Ursache für eine größere Verkehrsbehinderung auf der B 303 bei Schirnding. Da es sich bei den ausgelaufenen Betriebsstoffen um eine größere Menge Diesel handelte mussten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr den Kraftstoff abpumpen, bzw. binden. Betroffenes Erdreich musste ebenfalls abgetragen werden. Auch die Straßenmeisterei Wunsiedel war bei der Beseitigung des Schadens mit beteiligt. Über den entstandenen Schaden konnte noch keine Aussage getroffen werden.
+++ Bei Nebel zu schnell gefahren +++
Thiersheim – Dichter Nebel herrschte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich des Autohofs Thiersheim. Ein 36-jähriger Mann aus Marktleuthen kam zu dieser Zeit mit seinem PKW aus Marktleuthen und überfuhr die kreuzende Staatsstraße. Er kam dann mit seinem PKW geradeaus von der Fahrbahn ab und blieb neben der Straße liegen. Bei dem Unfall wurde eine Frau verletzt, es entstand Sachschaden von rund 15000 Euro.
+++ Mit Alkohol gefahren +++
Höchstädt – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstagabend ein 24-jähriger Höchstädter in Höchstädt einer Kontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp über 0,6 Promille, was eine entsprechende Anzeige und ein Fahrverbot nach sich zieht.
+++ Einbruch +++
Höchstädt – In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh wurde in einem Gebäude in der Brunnengasse in Höchstädt mehrere Türen aufgebrochen, bzw. wurde versucht diese aufzubrechen. In dem Gebäude befinden sich mehrere vermietete Werkstätten. In einen Lagerraum konnte der bislang unbekannte Täter eindringen, bei 2 weiteren Türen scheiterte er. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt, jedoch entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.
+++ Weiterer Kellereinbruch +++
Marktredwitz – Bereits in der vergangenen Woche wurden der Polizei Einbrüche in Kellerabteile in der Rosenstraße in Marktredwitz gemeldet. Am Donnerstag wurde nun in diesem Zusammenhang ein weiterer Fall gemeldet. Aus einem der Abteile wurden sechs hochwertige Angelruten entwendet. Auch hier bittet die Polizeiinspektion um Hinweise unter 09231/9676-0.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am Mittwochnahmittag wurde in der Bauerstraße in Marktredwitz ein PKW vor einer KiTa für ca. 10 Minuten abgestellt. In dieser Zeit wurde die vordere Stoßstange, vermutlich beim Ausparken eines anderen Fahrzeugs, beschädigt. Da das Kennzeichen dieses Fahrzeugs bekannt ist, sollte die Ermittlung des eventuellen Verursachers nur eine Frage der Zeit sein. Es entstand Sachschaden von rund 100 Euro