24.9.2017 - +++ Wurfstern aufgefunden +++
Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz wurde wegen einer medizinischen Sache in eine Wohnung in der Brandströmstraße gerufen. Hier konnten die Beamten einen offen herumliegenden Wurfstern entdecken welcher als verbotener Gegenstand unter das Waffengesetz fällt. Den 24jährigen Besitzer aus Arzberg erwartet eine Strafanzeige.
+++ Sachbeschädigung an Sattel-Aufliegern +++
Arzberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Planen von zwei Sattel Aufliegern einer Arzberger Spedition aufgeschlitzt und dadurch beschädigt. Die Auflieger waren in der Straße Am Bahnhof abgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Renitente Ladendiebe +++
Marktredwitz – Zwei tschechische Männer im Alter von 29 und 24 Jahren wurden in einem Einkaufsmarkt in der Jean-Paul-Straße beim Diebstahl von mehreren Flaschen Schnaps im Wert von 90 Euro ertappt. Die beiden angetrunkenen Männer zeigten sich dem Personal und den eintreffenden Streifen gegenüber verbal sehr aggressiv und uneinsichtig. Beide wurden daraufhin in Polizeigewahrsam genommen. Eine Anzeige wegen Diebstahls wird erstellt.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Thierstein – Ein 38jähriger Mann aus Selb wurde mit seinem Pkw samt Autoanhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann aufgrund der zulässigen Gesamtmasse der Fahrzeugkombination eine Fahrerlaubnis der Klasse BE benötigt hätte. Er konnte jedoch nur Klasse B vorweisen. Die Weiterfahrt mit dem Anhänger wurde dem Mann untersagt. Gegen ihn und den Halter des Fahrzeugs wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen hierzu eingeleitet.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Thiersheim – Ein unbekannter Fahrzeugführer schrammte gegen den Pkw einer 21jährigen Frau aus Arzberg, vermutlich beim ein- oder ausparken und verursachte hierdurch Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro am linken Heck des Fahrzeugs. Die Geschädigte parkte ihr Fahrzeug am 23.09.2017, zwischen 09:40 – 10:15 Uhr auf einem Parkplatz des Autohofs in der Wampener Straße. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.
+++ Brand eines Leichtstoffcontainers +++
Schirnding – Am 23.09.2017, gegen 20:30 Uhr, wurde der Polizei und der Feuerwehr der Brand eines Leichtstoffcontainers in der Egerstraße gemeldet. Der Brand wurde durch Kräfte der FFW Schirnding gelöscht. Der Container brannte jedoch aus. Von Brandlegung durch einen unbekannten Täter muss ausgegangen werden, daher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
+++ Häusliche Gewalt +++
Marktredwitz – In einer Wohnung in der Schillerstraße kam es zu einem tätlichen Streit zwischen einer 34jährigen Frau und ihrem 41jährigen Lebensgefährten. Der Mann soll die Frau dabei ins Gesicht geschlagen und mit einem Küchenmesser bedroht haben. Vor dem Eintreffen der Polizei suchte der Mann das Weite. Die Frau erlitt durch den Schlag ins Gesicht Schmerzen an der Wange. Eine Trennung der beiden Personen wurde sichergestellt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.