17.9.2017 - +++ Pkw-Brand +++
Marktredwitz - Die Integriertes Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde am Samstag Nachmittag gegen 14:10 Uhr verständigt, dass in Marktredwitz, Wegenerstraße ein Pkw brennt. Sofort wurde die Polizeiinspektion Marktredwitz mit alarmiert. Die eingetroffene Streife konnte den Brand aus dem Motorraum weitgehendst mit dem Feuerlöscher aus dem Streifenfahrzeug löschen. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm dann die Einsatzstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro am Pkw. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt am Pkw identifiziert.
+++ Unter Alkoholeinfluss am Roller +++
Marktredwitz - Am Samstag Abend wurde eine 59jährige Frau kontrolliert, die mit ihrem Roller in auf der Wölsauer Straße unterwegs war. Bei ihr wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Dame war es nicht möglich ein verwertbares Ergebnis am Alkomaten zu erzielen. Da der dringende Tatverdacht bestand, dass sie unter Alkoholeinfluss ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr führte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Dame wird nun wegen des Verstoßes angezeigt.
+++ Unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs +++
Marktredwitz - Ein 49jähriger Mann wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Waldershofer Straße angehalten, als er mit seinem Pkw stadtauswärts fuhr. Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann wird nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.
+++ Schlägerei im Günthersweiherweg +++
Marktredwitz - Am frühen Sonntag Morgen gegen 02:45 Uhr kamen sich zwei Besucher einer Discoveranstaltung in die Haare. Die Streitigkeit wuchs zu einer Schlägerei zwischen den beiden aus. Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Bei einem wurde ein Atemalkoholwert von 2,54 Promille gemessen. Der jüngere Besucher, ein 20jähriger aus dem Landkreis Bayreuth musste mit leichten Verletzungen durch Das Rote Kreuz, zur Behandlung ins Klinikum Fichtelgebirge gebracht werden, der Ältere von beiden, ein 29jähriger Marktredwitz blieb unverletzt. Beide Schläger werden nun wegen je eines Vergehens wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.