Anzeige

el mak10.8.2017+++ 43-Jähriger fiel erneut auf Kinderspielplatz auf +++

Marktredwitz – Bereits vor einigen Tagen ist ein 43-jähriger Marktredwitzer an einem Kinderspielplatz auffällig geworden. Am Mittwochnachmittag ging erneut ein Anruf bei der Polizei in Marktredwitz, diesen Mann betreffend, ein. Als eine Streifenwagenbesatzung am Kinderspielplatz in der Schützenstraße angekommen war, traf sie auf zwei 10- und 11-jährige Mädchen. Diese gaben an, dass der 43-Jährige ihnen gegenüber den „Stinkefinger“ gezeigt habe. Außerdem habe er ein Taschenmesser bei sich gehabt, welches er anschließend über den Zaun des Schlachthofes geworfen habe. Dieses wurde von den Beamten aufgefunden und sichergestellt. Der Mann selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort. Zwischenzeitlich wurde durch die Betreuerin des Mannes dessen Einweisung in eine geschlossene Einrichtung veranlasst.

 

+++ Geldstrafe bezahlt +++

Marktredwitz – Weil er eine Geldstrafe in Höhe von 1.500,-- Euro nicht bezahlt hatte, wurde gegen einen 37-jährigen Marktredwitzer durch die Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl erlassen. Der Mann konnte an seiner Arbeitsstelle  im Landkreis Bayreuth angetroffen werden. Da er an Ort und Stelle den fälligen Geldbetrag bezahlen konnte, blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt von zwei Monaten erspart.

 

+++ Mietschulden nicht bezahlt +++

Marktredwitz – Eine 29-jährige Frau hat eine Wohnung in der Klingerstraße angemietet. Obwohl sie die Mietkosten monatlich vom Jobcenter überwiesen bekommen hatte, gab sie diese seit April diesen Jahres nicht an ihre Vermieterin weiter. Zwischenzeitlich ist ein Mietrückstand von knapp 1.200,-- Euro aufgelaufen. Da die Frau für ihre Vermieterin nicht zu sprechen ist, erstattete diese jetzt Strafanzeige.

 

+++ Einbruch in Lagerhalle +++

Arzberg – Im Laufe der vergangenen Woche drangen Unbekannte in eine Lagerhalle am Bahnhof ein. Dazu wurde ein rückseitig gelegenes Fenster aufgebrochen. Aus dem Inneren wurden diverse Fahrzeugzubehörteile im Wert von 1.000,-- Euro entwendet. Außerdem wurde ein Sachschaden von 150,-- Euro verursacht. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Hinweise auf die Einbrecher.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus