6.8.2017 – +++ Gartenparty endet im Streit +++
Marktredwitz - In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand in Marktredwitz, Ortsteil Wölsauerhammer, eine Party, in einem privaten Garten, unter Jugendlichen statt. Kurz nach Mitternacht kamen zwei weitere Jugendliche zu dieser Feier hinzu, die jedoch nicht eingeladen waren. Es kam daher zum Streit. Als die beiden Neuankömmlinge, ein 19-Jähriger und ein 16-Jähriger, nicht gehen wollten, wurde ein 16-Jahre alter Partygast handgreiflich und schlug den beiden mit der Faust ins Gesicht. Danach entfernte er sich von der Party. Der Schläger konnte jedoch ermittelt werden. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,44 Promille. Die beiden Geschädigten wurden durch diese Attacke jeweils leicht verletzt. Der 16-Jährige hatte einen so genannten „Cut“ unter dem linken Auge. Dem 19-Jährigen bluteten von dem Schlag Nase und Lippen. Einen Krankenwagen lehnten jedoch beide ab. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 16-Jährigen Schläger wegen Körperverletzung.
+++ Brunnenfigur beschädigt +++
Marktredwitz - Im Zeitraum zwischen Mittwoch 02.08.2017 bis Freitag 05.08.2017, wurde eine Figur des Brunnens vor dem Egerlandkulturhaus, in der Fikentscherstraße, in Marktredwitz, abgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Zu dem Täter oder den Tätern fehlt bis dato jede Spur. Die Polizei Marktredwitz bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich zu melden, Telefonnummer 09231/96760.
+++ Kassiererin abgelenkt, Kasse geleert +++
Arzberg - Am frühen Samstagnachmittag wurde eine 24-Jahre junge Kassiererin eines Supermarkts Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei bis dato unbekannte Personen bezahlten bei der jungen Dame eine Flasche Wasser. Bei den beiden Personen handelt es sich um einen Mann, ca. 50 Jahre alt und eine Frau Mitte 20. Als die Kasse zwecks Rückgabe des Wechselgeldes geöffnet wurde, lenkte der Mann die Kassiererin ab, indem er ihr einen 50 Euro Schein mit Nationalitätskennzeichnung aus Italien zeigte und diesen in einen solchen mit Nationalitätskennzeichnung Deutschland umtauschen wollte. Dabei entnahm der Mann ein Bündel mit 50,- Euro Scheinen, insgesamt 1500,- Euro, aus der geöffneten Kasse. Seine weibliche Begleiterin lenkte dabei die hinter ihnen an der Kasse wartenden Kunden ab. Der Kassiererin wurde der Trickdiebstahl erst bewusst, als sie ihre Kasse abrechnete. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun gegen dieses Gaunerpaar. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Telefonnummer 09231/96760, zu melden.