Anzeige

el mak4.8.2017 – +++ 15-Jährige wurde sexuell belästigt +++

Marktredwitz – Am Donnerstagnachmittag informierten besorgte Anwohner die Polizei, dass ein stark alkoholisierter Mann Kinder auf einem Spielplatz in der Ludwig-Thoma-Straße belästigen würde. Die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung traf vor Ort auf einen amtsbekannten 43-jährigen Marktredwitzer. Dieser war erkennbar stark alkoholisiert. Um seinem Tun ein Ende zu bereiten, wurde der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Er zeigte sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, sodass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Anschließend wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Im Verlaufe der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass der 43-Jährige bereits am Vormittag im Markt eine 15-jährige Schülerin sexuell belästigt hatte. Zusammen mit seiner Betreuerin, der Mann steht unter amtlicher Betreuung, wird nun die Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung geprüft.

 

+++ Rechts vor links nicht beachtet +++

Marktredwitz – Ein Verkehrsunfall mit 2.500,-- Euro Sachschaden hat sich am Donnerstagabend an der Einfahrt von der Wölsauer Straße zum E-Center-Parkplatz ereignet. Ein 21-jähriger Autofahrer übersah den von rechts kommenden Wagen eines 20-Jährigen und stieß mit diesem zusammen.

 

+++ Versuchter Fahrraddiebstahl +++

Arzberg – Im Versuchsstadium steckengeblieben ist der Diebstahl von zwei Fahrrädern in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus in der Bauvereinstraße. Eine Arzbergerin stellte fest, dass von Unbekannten versucht wurde, aus dem Kellerabteil zwei Mountainbikes zu stehlen. Da diese aber mit Fahrradschlössern gesichert waren, scheiterte das Ganze. Wer hat in der fraglichen Nacht etwas beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei in Marktredwitz.

 

+++ Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht +++

Thierstein – Ein Lkw-Fahrer ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag im Ortsteil Kaiserhammer einfach weitergefahren. Zunächst war er mit seinem Gefährt aus nicht bekannten Gründen einige Meter rückwärts gefahren. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Motorradfahrer und schob dessen Gefährt etwa 5 m nach hinten. Dabei fiel das Zweirad um, der Fahrer blieb aber glücklicherweise unverletzt. Anschließend legte der Brummifahrer wieder den Vorwärtsgang ein und fuhr Richtung Marktleuthen davon. Nach Angaben  des geschädigten Motorradfahrers hat der Lkw-Lenker den Unfall sicherlich mitbekommen. Von dem flüchtigen Fahrzeug ist nur bekannt, dass der Auflieger ein tschechisches Kennzeichen hatte. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz zu melden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus