31.7.2017 – +++ Unbekannter wollte Zigarettenautomaten aufflexen +++
Marktredwitz – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:45 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin in der Fliederstraße, wie ein unbekannter Mann versuchte, einen Zigarettenautomaten aufzuflexen. Der Unbekannte bemerkte offensichtlich, dass er beobachtet wurde. Er lief zu seinem in der Nähe abgestellten Auto und fuhr davon. Von dem Auto ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Pkw-Kombi handeln soll. Wer hat in der fraglichen Zeit etwas beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei in Marktredwitz.
+++ Autofahrer beschimpften sich +++
Marktredwitz – Zwei Autofahrer sind sich am Sonntagabend in der Dammstraße in die Haare geraten. Zunächst erschien eine 52-jährige Marktredwitzerin bei der Polizei und zeigte ihren Kontrahenten an, weil er sie beleidigt hatte. Keine fünf Minuten später erschien dann auch der 46-Jährige, ebenfalls aus Marktredwitz, und erstattete Gegenanzeige. Die Frau hätte ihn ebenfalls beleidigt.
+++ Roller war zu schnell +++
Marktredwitz – Am Sonntagabend wurde in der Wölsauer Straße ein 16-jähriger Schüler aus Marktredwitz mit seinem Roller kontrolliert. Für dieses Gefährt hätte der Schüler eine Fahrerlaubnis benötigt. Er war allerdings nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Außerdem wurde festgestellt, dass der Roller wesentlich zu schnell ist. Statt der erlaubten 45 km/h war das Gefährt 70 Stundenkilometer schnell. Der junge Mann erhält jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst +++
Marktredwitz – Ein Verkehrsunfall mit 6.000 Euro Sachschaden hat sich am Sonntagmittag im Märchenweg ereignet. Ein Waldershofer Autofahrer fuhr vom Stilzelweg rückwärts in den Märchenweg ein. Dabei übersah er das Auto einer Marktredwitzerin und stieß mit diesem zusammen.
+++ Auto angefahren +++
Marktredwitz – In der Albert-Schweitzer-Straße wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein geparkter Opel-Astra von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. An dem Opel entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise auf das unfallflüchtige Fahrzeug.