9.8.2025 - +++ Diebstahl eines E-Bikes +++
Marktredwitz – Am 08.08.2025, gegen 19:50 Uhr, zeigte ein 55jähriger Geschädigter den Diebstahl seines E-Bikes im Wert von über 4000 Euro an. Der Geschädigte gab an, dass ein unbekannter Täter das Fahrrad aus einem mit einem Vorhängeschloss versperrten Kellerabteil des Wohnanwesens in der Ludwig-Thoma-Straße entwendet hatte. Es konnte dann nachvollzogen werden, dass etwa 2 Stunden zuvor durch Kräfte der Grenzpolizei Selb ein 33jähriger tschechischer Staatsangehöriger aus Sokolov mit genau diesem E-Bike fahrend auf der B303 bei Brand fahrend in Richtung CZ angetroffen und kontrolliert wurde. Da der spätere Beschuldigte keinen Eigentumsnachweis beibringen konnte, aber das E-Bike zu diesem Zeitpunkt aber auch noch keinem Diebstahlsdelikt zugeordnet werden konnte, wurde das E-Bike zunächst gefahrenabwehrend sichergestellt und dem Mann die Weiterreise gestattet. Nunmehr wird gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen schwerem Diebstahl geführt. Der Geschädigte kann sein Fahrrad wieder in Empfang nehmen.
+++ E-Scooter gestohlen +++
Marktredwitz – Ein 39jähriger Geschädigter zeigte am Freitagabend den Diebstahl seines E-Scooters im Wert von etwa 400 Euro gegen Unbekannt an. Demnach stellte der Geschädigte das Fahrzeug im Tatzeitraum 08.08.2025, 120:00 Uhr – 08.08.2025, 22:10 Uhr in einem Parkhaus in der Leopoldstraße ab und versperrte es mit einem Schloss als. Als der Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurück kam, war das Schloss durchgezwickt und der E-Scooter gestohlen. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahl gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
+++ Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß +++
Marktredwitz – Am Freitag, gegen 18:15 Uhr, missachtete eine 19jährige Pkw-Fahrerin aus Thiersheim, an der Kreuzung Rößlermühlstraße / Dieselstraße, die Vorfahrt eines 58jährigen Pkw-Fahrers aus Marktredwitz. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
+++ Verdacht der Drogenfahrt +++
Marktredwitz – Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der PI Marktredwitz in der Leopoldstraße einen 23jährigen Pkw-Fahrer aus Marktredwitz. Dabei konnten starke Drogentypische Auffälligkeiten bemerkt werden. Der Mann gab an verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen zu haben. Ein Attest dafür konnte er jedoch nicht vorlegen. Da ein freiwilliger Vortest abgelehnt wurde, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet.