20.7.2025 – +++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine 63jährige Geschädigte aus Waldershof parkte ihren Pkw im Unfallzeitraum 19.07.2025, zwischen 10:15 Uhr – 13:45 Uhr auf einem Parkplatz im Hinterhof des Anwesens Leopoldstraße 5. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam, musste sie feststellen, dass das Fahrzeug an der Fahrerseite großflächig verkratzt und verschrammt war. Es wird von einem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro ausgegangen. Die PI Marktredwitz ermittelt gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
+++ Geldbeuteldiebstahl +++
Marktredwitz – Während des Besuches des Altstadtfestes in der Innenstadt legte ein 55jähriger Geschädigter aus Marktredwitz am Samstagabend, gegen 20:40 Uhr, seinen Geldbeutel kurz auf die Ablagefläche eines Bratwurststandes. Der Geschädigte war kurz abgelenkt und in diesem Moment muss ein unbekannter Dieb den Geldbeutel entwendet haben. Dieser konnte später von Einsatzkräften aufgefunden werden. Die Dokumente waren noch vorhanden, jedoch entnahm der Dieb das Bargeld in Höhe von etwa 110 Euro. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.
+++ Polizeibeamte beleidigt +++
Marktredwitz – Am Sonntag, gegen 01:25 Uhr, erhielt die PI Marktredwitz die Mitteilung über eine schlafende, offensichtlich stark alkoholisierte Person, im Bereich der Lindenstraße. Zuvor sollte dieser Mann gegen einen geparkten Pkw geschlagen oder getreten haben. Bei der Kontrolle des 19jährigen Mannes aus Marktredwitz, zeigte sich dieser respektlos gegenüber den Einsatzkräften und beleidigte diese mit Kraftausdrücken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 2,48 Promille. Ob an dem angegangenen Pkw ein Sachschaden entstand muss im Nachgang noch geklärt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.
+++ Diebstahl eines Mobiltelefons +++
Marktredwitz – Am Sonntagmorgen, gegen 05:15 Uhr, erschien ein 58jähriger Geschädigter auf der PI Marktredwitz um den Diebstahl seines Mobiltelefons gegen Unbekannt anzuzeigen. Demnach hatte der Geschädigte zuvor, gegen 00:05 Uhr, sein Handy kurz unbeaufsichtigt auf das Fensterbrett einer Gaststätte im Markt 40, gelegt. Hier muss es der unbekannte Dieb entwendet haben. Der Wert des Gerätes soll sich auf etwa 300 Euro belaufen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.