13.4.2025 – +++ Gartenhütte aufgebrochen +++m
Arzberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bislang Unbekannte eine Gartenhütte in der Egerstraße auf und entwendeten daraus zehn Sanitärarmaturen. Die Tatsache, dass diese Armaturen lediglich zu Ausstellungszwecken dienten und nicht gebrauchsfertig waren, wird dem Dieb wohl nicht bewusst gewesen sein. Deshalb hält sich der Entwendungsschaden mit insgesamt 100 Euro dann auch noch in Grenzen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen Einbruchs gegen Unbekannt.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Als sie nach dem Einkauf in einer Tierfachhandlung in der Wölsauer Straße zu ihrem geparkten Pkw zurückkam, bemerkte eine Marktredwitzerin einen frischen Unfallschaden an ihrem hinteren linken Kotflügel. Ein Unbekannter hatte am Samstag, in der Zeit von 13.00 bis 13.15 Uhr, beim Ein- bzw. Ausparken den geparkten Audi angefahren und einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro hinterlassen. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die PI Marktredwitz ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09231/96760 zu melden.
+++ Geldbörse entwendet +++
Marktredwitz – Nach dem Einkauf in einem Verbrauchermarkt in der Bayreuther Straße bemerkte eine 68jährige Hoferin am Samstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, das Fehlen ihrer Handtasche. Eine sofortige Nachfrage im Geschäft brachte dann auch zunächst einen Erfolg, denn die Tasche wurde von einer bislang Unbekannten Frau an der Information abgegeben. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich dann allerdings heraus, dass der Geldbeutel fehlte. In diesem befanden sich neben ca. 150 Euro Bargeld, auch eine Scheckkarte, der Personalausweis und Führerschein sowie weitere diverse Papiere. Die Polizei Marktredwitz hat nun Ermittlungen wegen eines Diebstahls aus Handtasche aufgenommen.
Im Zuge dessen weist die Polizei Marktredwitz nochmals daraufhin die Handtasche möglichst nicht unbeaufsichtigt im oder am Einkaufswagen zu belassen. Der sicherste Ort für die Tasche ist immer noch direkt „an der Frau“!
+++ Am Steuer eingeschlafen +++
Schirnding – Am Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr, entdeckte eine Streife der Polizei Marktredwitz auf der B 303, Nähe Schirnding, mehrere beschädigte Leitplankenfelder. Unweit der Unfallstelle stießen die Beamten dann auch auf das tschechische Unfallfahrzeug samt Fahrer. Der 24jährige tschechische Staatsangehörige hatte bereits einen Abschleppdienst organisiert und wollte die unerlaubt Unfallstelle verlassen. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der junge Fahrer an, dass er am Steuer eingeschlafen sei und er deshalb die Leitplanken touchiert hatte. Neben den Schäden an den Leitplanken in Höhe von etwa 5000 Euro, wurde auch der Pkw des Verursachers nicht unerheblich beschädigt. Die Beamten leiteten gegen den jungen Fahrer Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel, ein.