Anzeige

el mak30.3.2025 – +++ Körperverletzung +++

Marktredwitz – Am Samstagnacht, gegen 23:55 Uhr, erschien auf der Wache der PI Marktredwitz ein 22jähriger Geschädigter und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Der Geschädigte gab an, gegen 23:10 Uhr, in der Bayreuther Straße, von einem 26jährigen Mann aus Marktredwitz mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Angeblich hatte der Schläger den Geschädigten mit dessen Bruder verwechselt. Der Geschädigte erlitt Prellungen im Gesicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

 

+++ Verstoß gegen ein gerichtliches Kontaktverbot +++

Marktredwitz – Am Sonntag, gegen 00:25 Uhr, erschien ein 45jähriger Mann aus Wunsiedel, entgegen einem gerichtlichen Kontaktverbot, an der Wohnungstüre seiner Ex-Lebensgefährtin in der Reiserbergstraße und bat diese, ihn doch herein zu lassen. Nachdem er keinen Einlass erhielt randalierte der Mann noch im Treppenhaus, entfernte sich dann jedoch vor dem Eintreffen der Polizei.  Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Gewaltschutzgesetz wurde eingeleitet.

 

+++ Ohne Versicherung mit dem E-Scooter unterwegs +++

Marktredwitz – Am Samstag, gegen 13:00 Uhr, fiel einer Streife der PI Marktredwitz im Bieneckweg ein junger Mann fahrend auf einem E-Scooter auf, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass das Fahrzeug aktuell unversichert ist. Gegen den 16jährigen Fahrer aus Marktredwitz wurde, ebenso wie gegen dessen 55jährigen Vater als Fahrzeughalter, ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Am Samstag, gegen 14:10 Uhr, wurde eine Streife der PI Marktredwitz zu einem Verbrauchermarkt in der Wölsauer Straße beordert. Hier wurde ein Ladendieb festgehalten. Es stellte sich heraus, dass der beschuldigte 43jährige polnische Staatsangehörige Ware im Wert von 18,96 Euro in eine mitgeführte Tasche gesteckt hatte und an der Kasse lediglich andere Ware gezahlt hatte. Der Mann wurde von Angestellten angesprochen und ins Büro gebeten. Er versuchte noch zu flüchten, konnte jedoch von einem anderen Kunden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Diebstahls und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen wurde er entlassen.

 

+++ Kellereinbrüche +++

Marktredwitz – Am Samstagnachmittag wurde die PI Marktredwitz über mehrere aufgebrochene Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus in der Wielandstraße informiert. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses gelangten und dort die Schlösser von 5 Kellerabteilen aufbrachen. Soweit derzeit bekannt ist, wurde aus einem Kellerabteil ein Pedelec und aus einem weiteren Abteil mehrere Umzugskartons mit Kleidung und Spielsachen entwendet. Der derzeit bekannte Entwendungsschaden dürfte sich auf rund 4250 Euro bei einem verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro belaufen. Die PI Marktredwitz ermittelt gegen Unbekannt wegen Einbruchdiebstahls und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus