28.5.2017 – +++ Polizisten provoziert, Gewahrsam kassiert +++
Marktredwitz. Gänzlich grundlos provozierte ein 29jähriger alkoholisierter Mann aus Marktredwitz Samstagnacht die Besatzung einer Polizeistreife, welche sich anlässlich des Auenparkfestes kurzzeitig in der Fabrikstraße aufhielt. Nachdem er dort offenbar auch Besucherinnen des Auenpark-Festes belästigt hatte, und Belehrungen von Seiten der Beamten nicht fruchteten, wurde er zur Verhütung konkreter Straftaten in Gewahrsam genommen.
+++ Betrug im Internet +++
Marktredwitz. Eine Rechnung über 433 Euro sollte eine Frau aus Marktredwitz an einen Anbieter aus München begleichen. Sie hätte im April mit ihrem Smartphone deren Leistungen genutzt. Diese hatte sie jedoch nie in Anspruch genommen. Sie geht davon aus, dass ihre Daten missbräuchlich genutzt wurden. Nun veranlasste sie eine „Drittanbietersperre“ für ihr Mobiltelefon.
+++ Gefährliches Überholen +++
Marktredwitz. Besonders eilig hatte es ein 17jähriger aus Marktredwitz mit seinem Krad, als er am Samstagnachmittag an der Kreuzung der Waldershofer Straße / Meußelsdorfer Straße einen Pkw verbotswidrig überholte. Beim Einscheren schnitt er dann den Überholten, so dass dieser stark abbremsen musste. Der Kradfahrer konnte von der Polizei kurz darauf bei Waldershof gestoppt und seine Personalien festgestellt werden. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung ist die Folge. Ihm entgegenkommende Pkws mussten ebenfalls ausweichen. Diese oder andere Zeugen des Vorfalls mit dem blauen Krad mit CZ-Kennzeichen werden gebeten, sich noch bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Reifenplatzer +++
Marktredwitz. Ein Reifenplatzer war die Ursache dafür, dass ein Pkw am Samstagnachmittag auf der B 303 Höhe „Wackerhügel“ von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer überstand den Unfall unbeschadet.
+++ Von Unfallstelle geflüchtet +++
Marktredwitz. Eine deutliche Delle in der Heckklappe fand ein Mann aus Marktredwitz an seinem geparkten, silberfarbenen Golf vor, als er zu diesem nach dem Einkauf im E-Center am Samstagnachmittag wieder zurückkam. Er hatte den Pkw am Parkplatz des Supermarktes zur Wölsauer Straße hin in der Zeit von Sa., 16.50 Uhr bis etwa 17.30 Uhr abgestellt. Der Schadensverursacher, ggf. ein Klein-Lkw, verdrückte sich, ohne seinen Verpflichtungen nach der StVO nachzukommen. Die Schadenshöhe dürfte 500 Euro betragen. Evtl. Zeugen des Vorfalls werden um Mitteilung an die Polizei gebeten.