25.5.2017 – +++ Sachbeschädigung +++
Marktredwitz: In einem Mehrfamilienhaus in der Waldershofer Straße wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 20.50 Uhr eine Fensterscheibe eingeschlagen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat möge sich bitte bei der PI Marktredwitz melden.
+++ Verbotenes Messer im Auto +++
Schirnding: Bei der Kontrolle eines tschechischen Kurierfahrers am Mittwochnachmittag mussten die kontrollierenden Beamten der PI Marktredwitz feststellen, dass der 28jährige am Beifahrersitz griffbereit ein verbotenes Einhandmesser liegen hatte. Die Waffe wurde sichergestellt. Der Mann wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt.
+++ In Schuppen eingedrungen +++
Schirnding: Wie erst jetzt festgestellt wurde drangen bislang unbekannte Täter in der Zeit vom 01.01. bis 13.05.17 in einen unverschlossenen Schuppen in Raithenbach ein. Entwendet wurden eine Motorsense der Marke Husquarna, ein Rasenmäher der Marke Dolmar und ein Makita-Schlagschrauber im Gesamtwert von ca. 800 Euro.
+++ Nicht aufgepasst +++
Marktredwitz: Weil er die Vorfahrt nicht beachtete verursachte ein 27jähriger Mann aus Wunsiedel am Mittwochnachmittag in der Breslauer Straße einen Verkehrsunfall. Der Mann bog von der Karlsbader Straße in die Breslauer Str. ein und stieß mit dem Pkw einer 69jährigen Frau aus Marktredwitz zusammen. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.
+++ Joint aufgefunden +++
Marktredwitz: Bei der Kontrolle einer Gruppe Jugendlicher am Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Schulze-Delitzsch-Str. fanden die Polizeibeamten einen Joint und eine geringe Menge Haschisch. Die vier Burschen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren müssen sich wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.