Anzeige

el mak1.2.2025 – +++ „Neu Arzberger“ macht Bekanntschaft mit Polizei +++

Arzberg.- Am Freitagnachmittag wurden die Beamten der Marktredwitzer Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mietautofahrer und einem Fahrgast gerufen. Der erst kürzlich aus Rheinland-Pfalz nach Arzberg gezogene 36-Jährige ließ sich nach einem Zechgelage in Marktredwitz nach Arzberg fahren, wollte den Fahrpreis dann aber nicht bezahlen. Als der Mietautofahrer mit der Polizei drohte, schlug ihm der mit 2 Promille sichtlich betrunkene Fahrgast ins Gesicht. Daraufhin wurde die Polizei hinzugezogen und konnte nur mit einer scharfen Ansprache und der Androhung des Gewahrsams den Wüterich zu Vernunft bringen. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung strafrechtlich ermittelt.

 

+++ Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet +++

Arzberg.- Im Laufe des Freitags wurde auf dem Parkplatz eines Fleischwarenherstellers am Gewerbering der grüne Audi eines Mitarbeiters von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren im Frontbereich angefahren. Die Polizei sucht Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben könnten.

 

+++ Tirschenreuther fährt unter Drogeneinfluss zur Grenzkontrolle vor +++

Schirnding.- Wegen zwei Delikten muss sich ein 37jähriger Autofahrer aus Tirschenreuth demnächst verantworten. Da er bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Schirnding am Freitagabend drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde er einer genaueren Überprüfung unterzogen. Dabei fanden Beamte der Bundespolizei 10 Gramm Crystal und übergaben den Tirschenreuther anschließend der Polizei Marktredwitz wegen Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Autoschlüssels wurde der Oberpfälzer wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.    



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus