Anzeige

el mak30.1.2025 – +++ Raue Sitten an der Laderampe +++

Marktredwitz-Lorenzreuth - Ein 41-jähriger Berufs-Kraftfahrer fuhr am gestrigen Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr rückwärts auf ein offenes Tor eines Zentrallagers in der Klepperstraße zu um dort seine Lieferung abzuladen. Das passte wohl einem dort auf der Lade-Rampe befindlichen 63-jährigen Lagerarbeiter nicht. Es kam daher zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Schlussendlich trat der 63-Jährige dem 41-Jährigen dann von der Rampe aus mit seinem Fuß ins Gesicht. Der 41-Jährige wurde durch den Tritt mit dem Sicherheitsschuh leicht verletzt. Er erlitt eine Schwellung im Gesicht und einen Cut an der Lippe. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 63-Jahre alten Lagerarbeiter wegen des Verdachts gefährlicher Körperverletzung.

 

+++ Einbruch - Zeugen gesucht +++

Arzberg – Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Dienstag, 28.01.2025, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 29.01.2025, 07:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Tatverdächtige in ein Anwesen in der Bahnhofstraße ein und entwendeten daraus Kupferkabel, Leuchten, Heizgeräte und verschiedenes Werkzeug im Gesamtwert von etwa 10000,- €. Augenscheinlich gelangten die Diebe über eine Seitentür in das Gebäude indem sie diese aufbrachen. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 200,- €.  Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt unter anderem wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 092321/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Streit um Smartphone endet handgreiflich +++

Arzberg - In der Johann-Sebastian-Bachstraße kam es am gestrigen Mittwoch gegen 20:30 Uhr zu einem Streit zwischen einer 25-jährigen Frau und ihrem 24-jährigen Bekannten. Dabei ging es wohl um ein Smartphone, Apple I-Phone 13 Pro, dass die 25-Jährige dem 24-Jährigen bereits Dezember letzten Jahres geliehen haben will. Heute habe sie sich mit dem 24-Jährigen treffen wollen um das Smartphone zurück zu fordern. Schließlich entbrannte darüber ein Streit welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 24-Jährige habe hierbei die 25-Jährige am Arm gepackt und gegen einen Gartenzaun geschupst. Zudem hätte der 24-Jährige geäußert, das Handy bereits verkauft zu haben. Er hätte sich danach entfernt, um Geld zu holen, dass er der 25-Jährigen für das verkaufte Handy aushändigen wollte, kam dann aber nicht mehr zurück. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 24-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Unterschlagung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus