Anzeige

el mak29.11.2024– +++ Ofen-Klau +++

Marktredwitz – Aus einem Lagerraum „Am Frauenholz“ hatte ein amtsbekannter 39-Jahre alter Mann zwei Holzöfen entwendet. Diese schloss er anschließend in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der „Schuhwiese“ an und heizte mit diesen. Festgestellt wurde dies schließlich bei einer Feuerstättenschau. Diese ergab, dass die Öfen nicht ordnungsgemäß angeschlossen waren. Vormals sind dort Ölöfen betrieben worden, deren Anschluss an den Kamin anders ausgeführt ist als jener von Holzöfen. Einer der Öfen konnte unmittelbar sichergestellt werden, der andere war noch in Betrieb und daher für einen Abbau zu heiß. Eine Sicherstellung dieses Ofens erfolgt daher erst wenn dieser wieder abgekühlt ist. Der Diebstahl der Öfen fand ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 20.11.2024 bis 28.11.2024, statt. Die entwendeten Öfen haben einen Wert von rund 400,- Euro. Durch die aufgebrochene Tür des Lagerraums ist zudem ein Sachschaden von rund 20,- Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 39-Jährigen unter anderem wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

+++ Pedelec-Diebstahl auf offener Straße +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag gegen 14:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in der Goethestraße ein dort abgestelltes, silberfarbiges Pedelec der Marke Cube Typ Stereo Hybrid Race. Es handelt sich dabei um ein vollgefedertes Mountainbike Die exakte Höhe des Entwendungsschadens lag zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht vor und muss daher noch ermittelt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag kurz nach 23:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz in der Fikentscherstraße einen Pkw Ford Fiesta und dessen zwei Insassen. Fahrer des Ford war ein 36-Jahre alter Mann. Seine Beifahrerin war 31-Jahre alt. Da die Beamten bei dem 36-Jährigen drogenbedingte Auffälligkeiten feststellten, wurde bei ihm ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Cannabisprodukte was eine Blutentnahme im Marktredwitzer Krankenhaus zur Folge hatte. Der 36-Jährige räumte in der Zwischenzeit auch ein am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Ein Bekannter des 36-Jährigen kümmerte sich um den Pkw Ford und brachte damit die 31-Jährige Beifahrerin nach Hause. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 36-Jahre alten Mann wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Bußgeldkatalog sieht für diese Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus